Hallo Schleppfischer
Welche Rollen verwendet ihr für das Schleppen mit Side Planern?
Rollen für das Fischen mit Side Planern
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Hoi Stefan,
ich hab mir jetzt für alle 4 Schleppruten neue Multirollen zugelegt. Erst gesten habe ich 2 neue bespult.
Ich fische 2 Ruten mit Sideplaner und die anderen 2 mit Downrigger,
Für die Sidplaner habe 2 Abu Garcia Ambassadeur Big Game 7000.
Für den Downrigger 2 Shimano Corvalus 401.
Dafür habe ich jetzt 2 Baitrunner Rollen FOX Stratos FS 10000 überig, die ich verkaufen werde.
ich hab mir jetzt für alle 4 Schleppruten neue Multirollen zugelegt. Erst gesten habe ich 2 neue bespult.
Ich fische 2 Ruten mit Sideplaner und die anderen 2 mit Downrigger,
Für die Sidplaner habe 2 Abu Garcia Ambassadeur Big Game 7000.
Für den Downrigger 2 Shimano Corvalus 401.
Dafür habe ich jetzt 2 Baitrunner Rollen FOX Stratos FS 10000 überig, die ich verkaufen werde.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
oliman76
Hallo Stefan...
Schleike seit anfang jahr auch mit den sideplanern....
Multirollen wurden mir auch empfohlen, habe aber schon stationärrollen gekauft...
Wichtig ist, dass du genug schnur auf die rollen spulen kannst! Meine fassen etwa 200meter 55er schnur(mono). Ich habe bei askari die kogha sea-bull rollen gekauft... sind mit 80 Fr. recht günstig und die qualität passt.
Habe anfangs noch ein wenig drall auf die schnur bekommen, das lag aber daran, dass ich zuviel schnur aufgezogen habe...
Gruss vom Urnersee
Oliman76
Schleike seit anfang jahr auch mit den sideplanern....
Multirollen wurden mir auch empfohlen, habe aber schon stationärrollen gekauft...
Wichtig ist, dass du genug schnur auf die rollen spulen kannst! Meine fassen etwa 200meter 55er schnur(mono). Ich habe bei askari die kogha sea-bull rollen gekauft... sind mit 80 Fr. recht günstig und die qualität passt.
Habe anfangs noch ein wenig drall auf die schnur bekommen, das lag aber daran, dass ich zuviel schnur aufgezogen habe...
Gruss vom Urnersee
Oliman76
-
salmon
Hallo Stefan,
Wir haben die Shimano Moocher.

http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/1375
Ist ein Top Produkt mit super Bremse, grosser Schnurfassung und das Aufrollen der Wirbel und Schlaufen ist um einiges besser als bei Stationärrollen.
Habe das Pic eingestellt
Gruss Felchenfischer
Wir haben die Shimano Moocher.

http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/1375
Ist ein Top Produkt mit super Bremse, grosser Schnurfassung und das Aufrollen der Wirbel und Schlaufen ist um einiges besser als bei Stationärrollen.
Habe das Pic eingestellt
Gruss Felchenfischer
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
habe mein multis eingetauscht gegen grosse penn statioärrollen.mir war die übersetzung zum einkurbeln zu klein.wenn ich kraut am haken habe will ich nicht einen ganzen tag einkurbeln.mit meinen rollen bringe ich schlaufen und grosse wirbel auf die rolle.
Gruss Chrigu
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
-
Salmopearl