Rollen für das Fischen mit Side Planern

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Stefan

Rollen für das Fischen mit Side Planern

Beitrag von Stefan »

Hallo Schleppfischer

Welche Rollen verwendet ihr für das Schleppen mit Side Planern?
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Stefan,

ich hab mir jetzt für alle 4 Schleppruten neue Multirollen zugelegt. Erst gesten habe ich 2 neue bespult.

Ich fische 2 Ruten mit Sideplaner und die anderen 2 mit Downrigger,

Für die Sidplaner habe 2 Abu Garcia Ambassadeur Big Game 7000.

Für den Downrigger 2 Shimano Corvalus 401.

Dafür habe ich jetzt 2 Baitrunner Rollen FOX Stratos FS 10000 überig, die ich verkaufen werde. :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Hallo Stefan...

Schleike seit anfang jahr auch mit den sideplanern....

Multirollen wurden mir auch empfohlen, habe aber schon stationärrollen gekauft...

Wichtig ist, dass du genug schnur auf die rollen spulen kannst! Meine fassen etwa 200meter 55er schnur(mono). Ich habe bei askari die kogha sea-bull rollen gekauft... sind mit 80 Fr. recht günstig und die qualität passt.

Habe anfangs noch ein wenig drall auf die schnur bekommen, das lag aber daran, dass ich zuviel schnur aufgezogen habe...

Gruss vom Urnersee

Oliman76
salmon

Beitrag von salmon »

Hallo Stefan,

Wir haben die Shimano Moocher.

Bild

http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/1375

Ist ein Top Produkt mit super Bremse, grosser Schnurfassung und das Aufrollen der Wirbel und Schlaufen ist um einiges besser als bei Stationärrollen.

Habe das Pic eingestellt :wink:

Gruss Felchenfischer
äschfischer
Been thanked: 6 times
Beitrag von äschfischer »

habe mein multis eingetauscht gegen grosse penn statioärrollen.mir war die übersetzung zum einkurbeln zu klein.wenn ich kraut am haken habe will ich nicht einen ganzen tag einkurbeln.mit meinen rollen bringe ich schlaufen und grosse wirbel auf die rolle.
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Salmopearl

Beitrag von Salmopearl »

Ich benutze nun die WFT Braidspin 80, eine Stationärrolle. Da passen 230 m. 40er drauf.

Ich bin sehr zufrieden damit. Preis / Leistung ist absolut 1A und die Übersetzung ist mit 5:1 auch tiptop!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“