Verde lago

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Stratos

Beitrag von Stratos »

albrecht hat geschrieben:

Für mich sieht sie aus wie eine klassische Besatzforelle: Mopskopf, kaputte Flossen, überfettet.

Habs nicht erwähnen wollen, aber ich muss dir recht geben Albrecht! Sie tut einem zwar nicht grad Leid, aber man sieht ihr das Forelli schon an. Und die Flossen.....na ja..... :roll:
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

Irgendwie muss es da unterschiedliche Waagen geben, bei diesen Gewichten... :shock:

Eine 60er-Forelle hat in der Regel 2-2.2 (max. 2.5 kg), ehrlich gemessen versteht sich!

@Albrecht: Gebe dir auch recht, habe aber schon schlimmere Zuchtforellen gesehen...
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

jeder war mal klein und auch ich hatte mal Spass an solchen Teichen ... vor gaaaanz vielen Jahren. wenn ich aber an diesem Verde lago geangelt hätte, wäre mir der Spass wohl noch früher vergangen :roll:

wenn ich schon an Put&Take-Gewässern angeln will, besuch ich Öschinen-, Engstlen-, Arnen- oder die Stockenseen.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

pasurbe hat geschrieben:Irgendwie muss es da unterschiedliche Waagen geben, bei diesen Gewichten... :shock:

Eine 60er-Forelle hat in der Regel 2-2.2 (max. 2.5 kg), ehrlich gemessen versteht sich!

bei sefos mag das stimmen aber refos?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Ich fing mal im Lungernsee eine Seefo mit 53.5cm und die hatte auch eine abgefressene Schwanzflosse...

Obwohl sie im Lungerersee eigentlich genug platz haben sollte.

Kann natürlich auch ein Besatz gewesen sein...

aber man kann nicht drauf gehen, kaputte Flossen= schlechtes Gewässer oder ähnliches.
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Im Luganersee schwimmen zum Teil herti Monster von Fischen rum.

Was ich da für verpilzte und vernarbte Alet gesehen hab...
oliman76

Beitrag von oliman76 »

üble sache maloney...kann ich da nur sagen...

Wir nennen solche Regenbögler "Kaffeelöffelischwänzler"..man beachte die mikrigen und schmalen schwanzflossen...

Leider auch in einigen Urner Bergseen nach refo-besatz anzutreffen...schämschäm...

Gruss
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

jerkfreak hat geschrieben:
pasurbe hat geschrieben:Irgendwie muss es da unterschiedliche Waagen geben, bei diesen Gewichten... :shock:

bei sefos mag das stimmen aber refos?

Refos sind in der Regel etwas schwerer als Seeforellen, aber sie liegen auch in etwa diesem Rahmen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, vor allem aber in solchen Fresstümpeln und weniger in Seen mit Wildbestand...

Es ist bei sehr vielen gefangen Fischen (siehe Petri Heil) so, dass ihre Gewichte nicht mit der Länge übereinstimmen. Und das liegt wahrscheinlich weniger an der Waage als an der Person die das Gewicht abliest...
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hmm werd dem nachgehn in *meinem* seeli hats ne schone goldrefo die ist ca 60cm lang und zimlich bullig! hab sie allerdings schon fast schon 2 jahre nicht mehr gefangen da ich dort meist nur meine köder ausprobiere!

aber am letzden so hat sie auf n kleinen pointer gebissen ( ohne haken) das närchste mal wiege ich sie!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fisher91 hat geschrieben:Im Luganersee schwimmen zum Teil herti Monster von Fischen rum.

Was ich da für verpilzte und vernarbte Alet gesehen hab...

:ontopic: :D
Beschtia

Beitrag von Beschtia »

fariofreak hat geschrieben:
@Beschtia: ist die auch aus dem verdo lago?

Jep ist sie, habe sie mit einer 10sFr. Küchenwaage gewogen, stimmt genau :roll:
ahastig

Re: Verde lago

Beitrag von ahastig »

moin bin neu hier war gestern auf empfehlung in verde lago kann euch nur abraten hatte nen karpfen am hacken den ich nicht unbedingt anfassen wollte hatte eitrige pusteln oder sowas es hat schon schöne fische da teich aber auch viele sehr kranke pilzige da hab ich dann auch solch lustige " profis" gesehen die dann mal nen lebenden fisch für 5 6 stunden in eine plastiktüte stecken der service war schon ok wenn man den ganzen tag da angelt giebt es ein getränk und 2 belegte brötchen dazu das ganze ufer ist nicht gerade gepfegt wenn ich noch mal hin fahre dann um die fische von ihrem leid zu befreien aber es muss ja jeder selber wissen ich persönlich fahre am liebsten nach rustenhart in fr da giebt es einen schönen kleinen sauberen waier wo es gesunde forellen und karpfen giebt nicht gerade die grössten aber gesund also bis dann andreas
stefan60

Beitrag von stefan60 »

hallo

könnte mir jemanden sagen was es kostet im lago verde , tageskarte , fischrute etc etc

gruss stefan
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Scotty »

Willst du da wirklich hingehen?
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“