Fischerei-Gesetze Baselland und Stadt

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 255 times
Been thanked: 199 times
Switzerland

Fischen in Basel und Basel-Land

Beitrag von fisherofmen »

Der Rhein in der Stadt Basel ist mit einem Patent zu befischen. Das Patent bekommt ihr bei der Rheinpolizei, Unterer Rheinweg 24, 4058 Basel. Das Patent für Erwachsene erhaltet ihr für Fr. 50.-- und Jugendliche bis zum 14. Altersjahr dürfen nur mit Zapfen fischen, das Patent kostet Fr. 10.--.

Für die Birs und die Wiese auf dem Stadtgebiet zu befischen, müsst ihr in einem Fischerverein sein. Der Kantonalverband hat die beiden Gewässer gepachtet. Jeder Fischerverein hat ein Kontingent an Jahreskarten zu gut. Zum Patentpreis kommt ein Tag Fronarbeit und eine Depotgebühr dazu.

Für den Rhein von Birsfelden bis Schweizerhalle kann das Jahrespatent bei Fischerei-Verein, Robert Nobs, Rheinfelderstr. 14, 4056 Basel, bezogen werden. Kosten weiss ich nicht genau, auf jeden Fall deutlich unter Fr. 100.--. Oder Tageskarten gibt es beim Fischerladen Milo in Birsfelden.

Hoffe mit der Info gedient zu haben.

fisherofmen
goggy

Re: Fischen in Basel und Basel-Land

Beitrag von goggy »

fisherofmen hat geschrieben:Für den Rhein von Birsfelden bis Schweizerhalle kann das Jahrespatent bei Fischerei-Verein, Robert Nobs, Rheinfelderstr. 14, 4056 Basel, bezogen werden. Kosten weiss ich nicht genau, auf jeden Fall deutlich unter Fr. 100.--. Oder Tageskarten gibt es beim Fischerladen Milo in Birsfelden.

Hoffe mit der Info gedient zu haben.

fisherofmen

kostet auch 50.-

übrigens ein tag an der wiese kostet 40.- :!: aber eine tollen bestand an äschen solls geben
Basilisk84

Re: Fischerei-Gesetze Baselland und Stadt

Beitrag von Basilisk84 »

Bl birsfelden kostet fürs Jahr 2010 52fr
Basel-Stadt kostet 50 fr im Jahr
und die ergolz 45 fr pro Jahr
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“