Zum Dank an all jene, welche mich mit Material ausgerüstet haben, stelle ich euch hier gerne wieder einmal ein paar Bildimpressionen ein! Nochmals vielen Dank!
Es ist viel zu warm (3-5°C), es regnet, Schnee ist auch futsch, es ist grau und trüb, und auf den Seen hats auf dem Eis etliche Zentimeter Wasser... Nicht gerade toll, aber ich hoffe der Winter kehrt bald zurück!
Aber egal, hier jedenfalls noch ein paar Bilder von einem Trip Anfangs Januar, als es noch richtig schön knackig kalt war mit tagsüber ca. -10 °C. Der Wind hatte einen zusätzlichen Cillfactor. Viel kälter sollte es zwar schon nicht mehr werden, sonst wird das Fischen auch mit Fingerlosen Handschuhen langsam ungemütlich. Aber dieser Tag war einfach perfekt! Einer der wenigen Tagen mit strahlend schönen Sonnenschein.
Unterwegs waren wir an einem See, in welchem im Sommer mit dem Netz regelmässig Egli über einem Kilo oder sogar bis zu 2 Kilo gefangen werden. Diese Fische wollten wir finden. Da der See nicht gerade klein ist und auch keine Tiefenkarte vorhanden ist, eine Herausforderung!
Morgenstimmung:

Konzentriertes Fischen:

Oder auch weniger:

Für einige Sekunde Aufregung - doch "nur" ein Hecht als Beifang:

Riesige Eisfläche, wo anfangen??

Zu viert waren wir losgezogen, und sahen uns erst wieder beim Eindunkeln. Hier der Tagesfang. Für die ganz Grossen hats nicht gereicht, aber bis zum 500g Egli konnten wir uns vortasten. Da wir ausschliesslich mit Balanced Lures fischten, konnten wir die Beifänge von kleinen Egli relatitv gut beschränken:

Stärkung und Fachsimpeln bei Kaffee und Sandwich:

Hier noch eine kleine Auswahl der Köder, die wir an diesem Tag verwendet haben. Oftmals kam der Biss unmittelbar in den ersten 30 Sekunden. Der erste Egli aus dem Eisloch war jeweils immer der Grösste, dannach wurden sie immer kleiner:

Petri-Heil!