salvenius hat geschrieben:@felchenfischer: sind diese 100m im Reglement niedergeschrieben? Würde mich wirklich Wunder nehmen, habe aber mein Reglement nicht in den Kt.St.Gallen mitgenommen

Ich schau dann am Samstag nach.

Reglement

liegt im Schiff
@Richu,
ob es drinn steht, kann ich auch nicht sagen, aber umindest sollte es geregelt sein, schon wegen der Schifffahrt
Ich war früher einige Male auf dem Thunersee beim schleppen mit Hunden dabei und kann nur sagen, dass so 40 - 50 m sehr weit sind

Doch nichts desto trotz, Märku hatte das im Griff und wir kamen an allen "Hindernissen" vorbei

Ich finde, dass schleppen mit Hunden kann eine spannende sache sein, wie jede andere. Das spezielle daran ist, dass wer damit fischt, auch auf die jeweilige Situation rücksicht nehmen muss, weil, wenn einer meint an einem schönen sonnigen Sonntagnachmittag ruhig auf dem See seine Bahnen ziehen zu können und alle anderen hunderte von Booten und Freizeitanhänger sollen nur weit weg, der hat die Freuden an dieser Technik wenig begriffen

= Aerger ist Vorprogrammiert

Es liegt nicht an der Technik, es liegt daran, wie man damit umgeht. Da kommt mir immer die Geschicht in den Sinn, vom Fliegenfischer, der am öffentlichen Strandbad am Fluss ausgerechnet seine Fische wärend der Hauptbadesaison fangen wollte