Eisangeln am Oeschi 6.1.2008 - Der Bericht

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Pesche

Beitrag von Pesche »

@GsusFreaK: und am letzten Sonntag war er mit dem Eisangelkurs aufm Oeschi. ich meine genau den anderen Benu...
Werni
Meine Gewässer: Zürichsee
Switzerland

Beitrag von Werni »

Hallo Pesche

Super Bericht! Sieht ja toll aus da oben, muss unbedingt auch mal einen Versuch machen.

Gruss Werni
siu

Beitrag von siu »

cooler bericht pesche. danke!

nur schade, dass es dir "fang-mässig" ähnlich wie (den meisten von uns...) gegangen ist! aber wie ich aus deinem bericht spüre, hattet ihr trotzdem einen super tag in den bergen...
Pesche

Beitrag von Pesche »

@Siu: Da hast du absolut recht. Der Tag war einfach super...auch ohne Fische. Allein schon nur der Anblick der Felswände ist ist die lange Anreise wert.

Schade um die Leute, die (vor allem im Sommer) nur gerade wegen der leicht machbaren Vollpackung raufgehen :evil:
fisher91

Beitrag von fisher91 »

du kannst mir jetzt nicht sagen, dass es dir egal wäre wenn immer ohne Fisch nach hause gehen würdest, klar das ist nicht der Fall aber wenn...

Schliesslich geht man ja auch fischen um etwas zu fangen.
pädu65

Fische fangen

Beitrag von pädu65 »

Hoi logo fisher91

Ja sicher spielt der Anspruch im Hinterkopf Fische zu ergattern eine Rolle!

Vielleicht sollten wir mittels Tauchsieder das Wasser so wärmen, dass die Fische aus ihrem Winterschlaf erwachen, Aktiver werden und Hunger bekommen...... :lol:

Und um die Eisdicke zu imitieren, eine dicke Plexischeibe mit vor gebohrten Löchern, um anstatt dem Eisbohrer vielen Fische Platz zu geben!!!

:piratecap:

In diesem Sinn allen weiterhin Petri Heil
Pesche

Beitrag von Pesche »

fisher91 hat geschrieben:du kannst mir jetzt nicht sagen, dass es dir egal wäre wenn immer ohne Fisch nach hause gehen würdest, klar das ist nicht der Fall aber wenn...

Schliesslich geht man ja auch fischen um etwas zu fangen.
Also wenn ich im Sommer jedesmal mit nem Nuller vom Oeschi nach Hause kommen würde, würde ich doch beginnen, schwer an mir zu zweifeln :lol: (aber wir wissen wohl beide, dass das praktisch unmöglich ist...vor allem, wenn man noch mit dem Boot rausgeht)

Ich meinte mehr die Fischer, die mit dem Gedanken nach oben gehen "Ich muss unbedingt ne Vollpackung haben" und sich dann dermassen selbst unter Druck setzen, dass sie die schöne Natur gar nicht mehr geniessen können.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“