Neuer D.A.M. Katalog / Ruten

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Jänu

Neuer D.A.M. Katalog / Ruten

Beitrag von Jänu »

Hallo Leute,

Habe mir heute im Fishhook den neuen D.A.M. Katalog angeschaut.

Hier könnt ihr den online anschauen: http://dam.tpk6.de/de/

Die "Calyber" Ruten (ab s. 50) sehen auf den ersten Blick recht chic aus und preislich wohl auch ziemlich vernünftig. Auch mit den Rutenlängen und Wurfgewichten folgen sie dem Trend. Auch die Drop Shot Gufi's (s. 154) machen einen guten Eindruck. Hat jemand schon eine Rute in der Hand gehabt oder sonstwie was davon gehört?

Was ist allgemein eure Einstellung zur D.A.M.? Ich habe den Eindruck erhalten, als sei da in der letzten Zeit doch was gegangen. Das ganze sieht innovativ aus, wenn auch der eine oder andere Wobbler an ein mir bekanntes Modell eines anderen Herstellers erinnert...
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hab ich mir auch angesehen und sieht sehr gut aus. Bin gespannt die Rute in den Händen zu halten...
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hmm dam i weis nicht! überzeugt mich nicht! aber mal schaun!
alain

Beitrag von alain »

ja der "Calyber" ruten mega geil

GRUSS ALAIN
Stratos

Beitrag von Stratos »

DAM war früher etwas vom besten. Dann gings bergab...aber ich glaube sie kommen wieder, und folgen eben den neuen Trends....das neue DS-Programm würde ich zu gerne mal Live sehen!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Danke für die Antworten...

@alain: Hast du schon eine Rute live gesehen oder hast du sogar eine gekauft?

@T-rig: Der Urwer hat doch die D.A.M. Vertretung, schau dich doch mal um falls du dort per Zufall vorbei gehst. :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich mag überhaupt nichts von D.A.M. aber ich werde schauen ob der urwer die rute hat.

Das meiste wird in china hergestellt und die wobbler sind fast alle nachbildungen von japanischen wobbler.
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Wie schon gesagt... die ruten auf der seite 50 sind sicher nicht schlecht :wink:
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Also ich finde die Effzett Reihe von DAM gut...die Wobbler laufen auch reizend, ähnlich wie die der Japaner... :!:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hm hab jetzt erst den Preis der Calyber Ruten gesehen und bin skeptisch. Vermute sie werden zimlich weich sein, da wohl für den Preis kein hochleistungsblank hergestellt werden kann welcher hart genug ist oder? Bin weiterhin gespannt :wink:
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

wo kann man diese artikel kaufen????
Jänu

Beitrag von Jänu »

Twisterboy94 hat geschrieben:wo kann man diese artikel kaufen????

Hallo Twisterboy94,

Frag doch das nächste mal den Marc (Fishhook) wenn du in der Stadt bist. :wink:
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

ok mach ich

vorallem die popper gefallen mir
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

vor 12-16 Jahren hab ich einiges von DAM gekauft (auch Ruten und Rollen). aber die Marke passt mir irgendwie nicht mehr. das Design der Rollen spricht mich auch gar nicht an.

das einzige von DAM, dem ich treu blieb, sind die EFFZETT-Blinker. ich fische ganz gerne mit den 6g Modellen. meistens am Bergsee (Öschi, Engstlen, Arnen, Stocken, ...) und seltener an Flüssen/Bächen, aber praktisch ausschliesslich nur auf Salmoniden. werde wohl wieder mal ne grössere Bestellung (20-30stk) machen bei Fishhook. immer wieder erstaunlich, wieviele man am Bergsee jeweils abreisst, wenn man unten durchfischen will :lol:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Helmut

Beitrag von Helmut »

jerkfreak hat geschrieben:hmm dam i weis nicht! überzeugt mich nicht! aber mal schaun!
Begründung :?: :wink:
GsusFreaK hat geschrieben: Vermute sie werden zimlich weich sein, da wohl für den Preis kein hochleistungsblank hergestellt werden kann welcher hart genug ist oder? Bin weiterhin gespannt :wink:
Was bitte hat der Preis mit der Härte der Rute zu tun :?:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“