Eisfischen am Oeschinensee / Der Bericht

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Chrigel

Eisfischen am Oeschinensee / Der Bericht

Beitrag von Chrigel »

Ja da Chrigi es schon verplaudert hat, muss ich wohl raus damit ;)

Nach kleiner Anfahrt gingen Schnidi(janschneider50) und ich vor die Talstation und warteten.. doch die vielen Gesichter kannten wir nicht.. da leider niemand mit Namensschilder auf dem Kopf herum lief.. und ausser ein gegenseitiges "Morgä" und "grüessech" wurde nicht gross miteinander diskutiert..

Nachdem das bekannt gegeben wurde dass der Lift nicht für die öffentlichkeit genutzt werden kann.... (Jungfraubahnenunfall sei dank) liefen wir zu Siu's Auto denn die Gesichter dessen Leute waren mir schon eher bekannt, Chrigi(fisher91), Leo(pike-hunter) und Benjamin(quaifischer) dazu kam noch ein anderer Junge ok er ist schon mehr Mann nach einem Gespräch mit ihm kam heraus dass das der Salmoniformes(korrektur erlaubt) ist, übrigends sehr gesprächig und nett 8) danach entschieden wir uns den Fussmarsch zum Öschi in Kauf zu nehmen :roll: was sich als sehr anstrengend erwies..

Oben angekommen durften wir bereits zu sehen wie einer hintereinander 3 Kanucks rauf pimpt :) Schnidi und ich schätzten die Lage ab und bohrten unsere Löcher, Salmoniformes setzte sich auch noch dazu, nach einigen Minuten durfte ich, recht erstaunt meinen ersten (Eis)Fisch pimpen. Danach war wieder nichts mehr und dann kam noch ein 2ter dazu, lustig war als ich ihn fast aus dem Wasser hatte konnte er sich vom Hacken befreien doch per Blitzschnelle Reaktion konnte ich ihn mit der Hand noch hinauf heben, Handschuhe waren nass bravo, aber dies war es mir wert. Die ungeduligen Kollegen dachten ein paar hundert Meter weiter hinten auf 50-70m tiefe wäre es besser und wir gingen dorthin, doch wie ich es mir gedacht habe wurden wir entäuscht :P

Ok die Pioniere setzten sich wieder zwischen die anderen Eisfischer und ausser ein frisch abgelaichter Seesaibling hatte ich nur noch 2 Bisse und einen Kleinen verloren, Schnidi hatte 2verloren und ein paar Bisse, die anderen 4 auch nichts mehr ausser ein Rupf oder zwei. Die Motivation sank und Salmoniformes musste die Stimmung wieder auf"pimpen"

Als Eisfischer greenhorn bin ich ultramega zu frieden und den Tag mit den 5 anderen Jungs war doch schon funny :lol: Nur bei Leo stellte sich heraus das er doch nicht so eine "grosse" Klappe hatte wie hier im FF, hehe. Das Wetter war eher unbefriedigend mit dem starken Wind. Mein Erfolgsköder war der Storm vertical Jig, oder wie auch immer..

Hier ein kleines Foto von zuhause (sorry hatte keine Cam dabei), die Masse weiss ich nicht mehr da müsstet ihr schon Chrigi fragen :D :

Bild
Zuletzt geändert von Chrigel am Fr 4. Jan 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Fettes Petri zu den fischen
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

@Chrigel

Wir haben doch abgemacht das ich einen Bericht einstelle :!: :?:

Ja egal, ich stelle auch noch einen ein...
Helmut

Beitrag von Helmut »

Quaifischer hat geschrieben:@Chrigel

Aber bitte doch :wink:

Kannst den Bericht ja in die Insiderecke oder in die Fangberichte stellen, wenn Du Lust hast :!: :wink:
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

Quaifischer hat geschrieben:@Chrigel

Ich hatte wohl Schnee in den Ohren :lol: kannst gerne auch noch schreiben :wink:
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den tollen Bericht und das Pic 8)

ein fettes Petri dem Fänger und Schappo zum Fussmarsch :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
pädu65

Beitrag von pädu65 »

Hoi Zäme

ja ich war auch oben, und mit der Bahn war`s nicht einfach!

Ich lief kurz vor 09h zu Fuss auf den Oeschinensee, als die erste Meldung kam, dass die Bahn erst um 9.30h ihren Betrieb aufnehmen würde. Und schlussendlich um halb elf die ersten Personen Befördern konnte.

Oben angekommen, war es zunächst Menschenleer. Nach und nach kamen die wirklich an gefressenen Fischer und nahmen ihre Plätze ein. Ich versuchte zunächst im rechten hinteren Teil des Sees mein Glück. Kurz vor Mittag traf ich auch Fishcat und so verbrachten wir zusammen einen Interessanten "Fisch armen" Nachmittag. Sniff.....

Trotz der mega Kälte und der sehr starken Brise hielten wir zu 7. tapfer durch und versuchten unser Glück leider ohne Erfolg bis zum bitteren ende....

Zusammen genossen wir eine Abenteuerliche Schlittenfahrt. Ich habe ein paar Foto gemacht, schaffe es leider nicht diese hier zu integrieren?

In diesem Sinn allen die übers Weck end gehen Petri Heil...
Pesche

Beitrag von Pesche »

Petri zu den schönen Fischen :D :D :D

Hoffentlich meint es das Wetter mit mir am Sonntag ein wenig besser
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

tolle fische jungs 8)

wenigstens habt ihr was gefangen...

ich hatte mehr glück mit der sesselbahn... wir kamen nach 10uhr an... tranken etwas in der beiz und siehe da: die bahn gieng wieder

zum glück.. hab gehört, dass die wanderung mit material nicht gerade schön war..

am see angekommen war es zuerst schön und nicht zu kalt.. aber da fing es an zu winden..........

oben traf ich auf siu, pädu und den kleinen quaifischer :lol:

die talabfahrt war ein abenteuer.. wir waren zu 4. und hatten 3 shlitten... ich war mit einem kollege auf einem shlitten.. war echt mühsam aber wir lachten uns kaputt
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Hehe, nicht's kleinen Quaifischer... :evil:

Der grosse fishcatcha85 hat ja auch nicht zugeschlagen also.... :lol: :!:
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Quaifischer hat geschrieben:Hehe, nicht's kleinen Quaifischer... :evil:

Der grosse fishcatcha85 hat ja auch nicht zugeschlagen also.... :lol: :!:

haha, nöd hessig werde biene, chasch ja am 3 März zeige was chasch :wink: :D
fisher91

Beitrag von fisher91 »

wegen den massen, die beiden kanaken waren 31cm und 36cm gross.

Der Saibling weiss ich nicht mehr, dürfte wohl etwas unter 30cm sein..

Auch von mir ein fettes Petri, immerhin warst du der einzige der was gefangen hat

:twisted: :D
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

War schon ein schöner tag, aber mit dem fangen habe ich mir mehr erhofft :roll: Aber wenigstens hat einer was gefangen und zwar massenweise im gegensatz zu allen anderen :D
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Chrigel, wie schon an anderer Stelle geschrieben

Dickes Petri zund den gefangenen Fischen und merci für Deinen Bericht :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

:thanks: für die Petri's, hoffe das sich sowas noch mal wiederholen lässt, finde es immer toll wenn man neue Gesichter kennen lernt, welche ähnliche Interessen haben :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“