Petri-Heil
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

-
fishersam
Schwarze Schafe und Leute die sich profilieren wollen wird es immer geben.
Wenn jemand nur sein Foto einschickt und darunter noch knapp das Datum + Köder erwähnt finde ich das lachhaft. (Ist meistens ja sowieso Werbung für irgend einen Fischereiartikelladen...)
Ist ja auch immer spannend wie Fische sprunghaft an Gewicht zunehmen sobald sie aus dem Wasser sind.
Naja, nicht jeder hat den Unterschied zwischen Pfund und Kilos bereits begriffen...
Richtige Erlebnisberichte im PetriHeil finde ich jedoch gut und interessant.
Wenn man einen Fisch meldet, dan sollte es ein besonderer Fisch sein, welcher seine besondere Geschichte hat. Z.B. Ein Jungfischer welcher seine erste grosse Barbe oder auch Brachsme gefangen hat und dies erzählt. Es sollte nicht ausschlisslich darum gehen, dass es ein Riesenfisch ist, sondern auch berücksichtigt werden wo und unter welchen Umständen er gefangen wurde!
Wenn jemand nur sein Foto einschickt und darunter noch knapp das Datum + Köder erwähnt finde ich das lachhaft. (Ist meistens ja sowieso Werbung für irgend einen Fischereiartikelladen...)
Ist ja auch immer spannend wie Fische sprunghaft an Gewicht zunehmen sobald sie aus dem Wasser sind.
Richtige Erlebnisberichte im PetriHeil finde ich jedoch gut und interessant.
Wenn man einen Fisch meldet, dan sollte es ein besonderer Fisch sein, welcher seine besondere Geschichte hat. Z.B. Ein Jungfischer welcher seine erste grosse Barbe oder auch Brachsme gefangen hat und dies erzählt. Es sollte nicht ausschlisslich darum gehen, dass es ein Riesenfisch ist, sondern auch berücksichtigt werden wo und unter welchen Umständen er gefangen wurde!
- biedu
- Meine Gewässer: Zürichsee, Norditalien

-
siu
auch ich schaue mir sehr gerne die fangberichte an. meistens ganz am anfang... zuerst wird aber zuerst mal überflogen, ob es einen kapitalen aus meinen beangelten gewässern gibt!
aber ob ich selber mal einen bericht einschicken würde? ich weiss es wirklich nicht... wenn ich zb. mal eine richtig grosse trüsche hätte, vielleicht!
ausschliessen kann ich es jedoch nicht!
ich würde dann aber den fisch sicher frisch fotografieren. und weder in der küche noch im wohnzimmer!
aber ob ich selber mal einen bericht einschicken würde? ich weiss es wirklich nicht... wenn ich zb. mal eine richtig grosse trüsche hätte, vielleicht!
ausschliessen kann ich es jedoch nicht!
ich würde dann aber den fisch sicher frisch fotografieren. und weder in der küche noch im wohnzimmer!
-
pius
war auch schon das eine oder andere mal in dem heft.
mus aber schon ein besonderer fisch sein.
leider sind viele berichte, in letzter zeit auch fotos unter aller......
felchenfischer macht nichts wen einer meine anschrift aus dem ph schreibt
die kriegens eh nicht auf die reie das koreckt von der meldung abzuschreiben!
PS: hät auch noch nen weiteren jahressieg in der galerie
kategorie köderfisch
mus aber schon ein besonderer fisch sein.
leider sind viele berichte, in letzter zeit auch fotos unter aller......
felchenfischer macht nichts wen einer meine anschrift aus dem ph schreibt
die kriegens eh nicht auf die reie das koreckt von der meldung abzuschreiben!
PS: hät auch noch nen weiteren jahressieg in der galerie
kategorie köderfisch
-
rasch
Hallo Kollegen
zur Zeit befindet sich ein Fisch aus dem Ausland in der PH Hitparade. (Dürfte eigentlich nicht sein und kann leider auch nicht definitiv bewiesen werden)
Er wurde an einem Vereinsfischen abgegeben und nun wird in diesem Verein über den rausschmiss des Fischers diskutiert.
Im PH steht er stolz mit seinem ausländischen Fisch in der Rangliste.
Zuwenig Kontrolle für meinen Geschmack, denn wenn einer Mediengeil ist ....... oder ein Anglergeschäft noch Gratiswerbung benötigt ......... können Fische auf unerklärliche Weise wachsen oder werden einfach kurzerhand Eingebürgert.
zur Zeit befindet sich ein Fisch aus dem Ausland in der PH Hitparade. (Dürfte eigentlich nicht sein und kann leider auch nicht definitiv bewiesen werden)
Er wurde an einem Vereinsfischen abgegeben und nun wird in diesem Verein über den rausschmiss des Fischers diskutiert.
Im PH steht er stolz mit seinem ausländischen Fisch in der Rangliste.
Zuwenig Kontrolle für meinen Geschmack, denn wenn einer Mediengeil ist ....... oder ein Anglergeschäft noch Gratiswerbung benötigt ......... können Fische auf unerklärliche Weise wachsen oder werden einfach kurzerhand Eingebürgert.
-
gonefishing
pius hat geschrieben:leider sind viele berichte, in letzter zeit auch fotos unter aller......
Ja, mir hat es diese Rubrik im PH dieses Jahr auch ziemlich verleidet, entstellte Fischkadaver, mitten in der Laichzeit gefangene Zander, Zander mit kapitalen 65cm
Scheuen manche Leute vor nix zurück um da drin zu stehen?
Am meisten beschäftigt mich aber der kapitale (tote) Waller aus dem Murtensee, habe ich doch seinen möglichen Fangplatz hier inkl. Anfahrtsbeschreibung ein paar Wochen vorher publiziert.
Von daher ein Dank an die Admins dass es nun die Insiderecke gibt...
Gruss, Mattu
-
harro
Hallo zusammen
Mit einer Fangmeldung war ich nie im PH.Weiss auch nicht ob ich dies machen würde.Aber ich wurde "missbraucht" als Werbeträger.Siehe PH Nr.12 Seite 36 unten.Das Inserat von Schweden.Der "Obelix" mit der Matchrute und der Laufrolle,den kenn ich.Meine Kumpels haben sich fast kaputt gelacht.Seither darf ich nichts mehr zum Futtern mitnehmen aufs Boot!
-
janschneider50
hi
ich finde wenn man einen sehr speziellen fang hinein stellt ist es ok, aber diese "zuchtregenbögler"müssen nicht unbedingt sein und man kann es auch gut übertreiben wie es zum beispiel "Rapfenfranz" macht...habe nichts gegen ihn, aber mit diesen meistens weissfischen langweilt es ein bisschen^^