Eisfischen in Finnland!
-
Jänu
-
fishersam
Bin noch über diese Dinger hier gestolpert (Restposten - leider) und gleich mal ausprobiert (am Dropshot). Zwei Stunden und ein kurzer Rupf (währscheinlich ein Hechtschnipel...). Naja, habe mit dem Standartpilkki dann noch schnell 10-15 Egli und ein paar Rotaugen gefangen. War wohl das letzte Mal für eine Zeit - es soll warmes Wetter geben die nächsten Tage!
Aber ich bleibe dran an den Zandern...

@T-rig: Danke im Voraus! Ich freue mich drauf!
@Helmut: Deine Nymphen sehen cool aus. Die wären wahrscheinlich super im Januar wenn das Eis sehr dick ist und Schnee drauf liegt. Dann ists im Wasser nämlich ziemlich düster bis dunkel!! Wie bindest du diese, resp. was verwendest du?

@T-rig: Danke im Voraus! Ich freue mich drauf!
@Helmut: Deine Nymphen sehen cool aus. Die wären wahrscheinlich super im Januar wenn das Eis sehr dick ist und Schnee drauf liegt. Dann ists im Wasser nämlich ziemlich düster bis dunkel!! Wie bindest du diese, resp. was verwendest du?
-
Helmut
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Hoi Sam,
erstmal Petri zu den gefangenen Eglis und em Rotauge
Ausserdem kann ich Helmuts Gamben bestens empfehlen. Egal ob Felchen, Egli, Winger, Brachsla.....
.......... die wird gerne genommen, zumindest hier im Bielersee
erstmal Petri zu den gefangenen Eglis und em Rotauge
Ausserdem kann ich Helmuts Gamben bestens empfehlen. Egal ob Felchen, Egli, Winger, Brachsla.....
.......... die wird gerne genommen, zumindest hier im Bielersee
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
fishersam
-
fishersam
-
T-Rig
-
fishersam
Leider noch keine Post gekriegt. Keine Ahnung, vielleicht streiken die Postboten in Finnland?? Erwarte schon längst auch noch ein anderes Päckli!
Du kannst das Alter relativ gut über verschiedene Knochen am Kopf bestimmen. Schön alles saubern, dann siehst du die Jahresringe. Braucht allerdings etwas Übung das ganze richtig zu deuten. Normalerweise ist auch zu erkennen ob der Fisch gelaicht hat oder nicht (v.a. bei Hechten), da die Fische in dieser Zeit kaum wachsen (zumindest die Finnischen
).
Schuppen und Otholiten werde ich bei Gelegenheit auch noch betrachten, habe im Moment kein Zugang zum Mikroskop...
Du kannst das Alter relativ gut über verschiedene Knochen am Kopf bestimmen. Schön alles saubern, dann siehst du die Jahresringe. Braucht allerdings etwas Übung das ganze richtig zu deuten. Normalerweise ist auch zu erkennen ob der Fisch gelaicht hat oder nicht (v.a. bei Hechten), da die Fische in dieser Zeit kaum wachsen (zumindest die Finnischen
Schuppen und Otholiten werde ich bei Gelegenheit auch noch betrachten, habe im Moment kein Zugang zum Mikroskop...