Eisfischen in Finnland!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

@Fishersam, der köder ist bereits unterwegs. :wink:
Jänu

Beitrag von Jänu »

T-rig hat geschrieben:@Fishersam, der köder ist bereits unterwegs. :wink:

Geilä Siäch! :up:

@fishersam: Viel Erfolg mit dem Teil! Lass uns wissen obs geklappt hat :wink:
fishersam

Beitrag von fishersam »

Bin noch über diese Dinger hier gestolpert (Restposten - leider) und gleich mal ausprobiert (am Dropshot). Zwei Stunden und ein kurzer Rupf (währscheinlich ein Hechtschnipel...). Naja, habe mit dem Standartpilkki dann noch schnell 10-15 Egli und ein paar Rotaugen gefangen. War wohl das letzte Mal für eine Zeit - es soll warmes Wetter geben die nächsten Tage! :( Aber ich bleibe dran an den Zandern...

Bild

@T-rig: Danke im Voraus! Ich freue mich drauf!

@Helmut: Deine Nymphen sehen cool aus. Die wären wahrscheinlich super im Januar wenn das Eis sehr dick ist und Schnee drauf liegt. Dann ists im Wasser nämlich ziemlich düster bis dunkel!! Wie bindest du diese, resp. was verwendest du? :)
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ fishersam

Das ist fluoreszierender Bindegarn, "leuchtet" ca. 10 bis 15 min unter Wasser. Das leuchten sollte man halt nicht wörtlich nehmen :wink:

Wie gesagt, mein Angebot steht :wink:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Sam,

erstmal Petri zu den gefangenen Eglis und em Rotauge :!: :!:

Ausserdem kann ich Helmuts Gamben bestens empfehlen. Egal ob Felchen, Egli, Winger, Brachsla.....

.......... die wird gerne genommen, zumindest hier im Bielersee :D
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
fishersam

Beitrag von fishersam »

Danke für den Tipp Uwe! Habe mich bereits "beworben" bei Helmut. Schliesslich gibt es hier auch noch das Mysterium Finnische Felchen zu knacken, welche anscheinend bislang eher zufällig als gezielt gefangen werden. Und wenn, dann auf Sicht...
fishersam

Beitrag von fishersam »

Habe eben das Alter des Zanders bestimmt. Scheint so, als ob er satte 8 Jahre auf dem Buckel hatte! :shock:

Wurde wohl von irgend jemandem ausgesetzt, aufgrund des Wachstums und da die Fortpflanzung in diesem Weiher eher unwahrscheinlich ist.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Hast du den Köder erhalten? Hat noch keiner Zander gefangen in diesem Weiher? Wie hast du das Alter des Zanders bestimmt?
fishersam

Beitrag von fishersam »

Leider noch keine Post gekriegt. Keine Ahnung, vielleicht streiken die Postboten in Finnland?? Erwarte schon längst auch noch ein anderes Päckli! :?

Du kannst das Alter relativ gut über verschiedene Knochen am Kopf bestimmen. Schön alles saubern, dann siehst du die Jahresringe. Braucht allerdings etwas Übung das ganze richtig zu deuten. Normalerweise ist auch zu erkennen ob der Fisch gelaicht hat oder nicht (v.a. bei Hechten), da die Fische in dieser Zeit kaum wachsen (zumindest die Finnischen :wink: ).

Schuppen und Otholiten werde ich bei Gelegenheit auch noch betrachten, habe im Moment kein Zugang zum Mikroskop...
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Vielen Dank :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“