Angelanlage gesucht

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ich habe übernächste Woche Ferien, das heisst nach Weihnachten gehe ich hin, wenn mich meine Frau lässt :lol:

Wobei, ich denke sie wird mitleiden mit mir haben. Nur die 25Fr muss ich irgendwie "unterschlagen" 8)

Sollte es klappen, werde ich die Kamera mitnehmen und berichten!

Deine Rezept für Pilz-Fisch kannst du ja im entsprechenden Thread verschieben lassen, du Grüüsel du! Wääh! :lol:
Theo

Beitrag von Theo »

hallo

werde am 26.12. zusammen mit ein paar Kumpels ins "Puff" von Norditalien gehen: http://www.verbanum.it/betulle/

Da der Tümpel gerade mal 80 Minuten von uns entfernt ist, treibt es uns für einen gemütlichen Tag 2 mal im Jahr dort hin.

Preis: EUR 36.--

darin enthalten: Mittagessen sowie uneingeschränkte Anzahl Fisch.

by the way: Nach Durchlesen eurer Beiträge bemerkte ich, dass hier das "Puffwesen" nicht sonderlich beliebt ist 8)

Auf Wunsch gibt's gerne einen kleinen Tagesbericht!

Grüsse

Theo
Stratos

Beitrag von Stratos »

Wie darf man dort angeln? Sind Kunstköder erlaubt? Und sind ausschliesslich ReFo's drin? Wie gross? Mit ganzer Schwanzflosse oder verstümmelt?
Mario

Beitrag von Mario »

Theo hat geschrieben:

Auf Wunsch gibt's gerne einen kleinen Tagesbericht!

Grüsse

Theo

Hallo Theo,

nur zu mit Berichten :wink:

Schliesslich müssen die Fische auch zuerst gefangen werden was oftmals sogar an solchen Orten zur Geduldsprobe sein kann :lol:
Theo

Beitrag von Theo »

Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich Wiederhaken o.ä..

Auch jegliche Art der Kunstköder sind erlaubt und pro Zusatz-Rute wird EUR 8.-- berechnet.

Zu dieser Jahreszeit fischt man hauptsächlich auf ReFo's und Salmoniden Allgemein. Im Sommer habe ich jedoch auch bereits auf Stör und Karpfen gefischt, teils erfolgreich. 8)

Mit Sbirolino auf ReFo's nachzustellen scheint in Italien aber seit längerer Zeit stark en vogue und vorallem beim Lago Betulle sehr erfolgreich zu sein. :)

Stratos hat geschrieben:Mit ganzer Schwanzflosse oder verstümmelt?

Nein, die Tiere machen einen gesunden Eindruck und kranke Fische konnte ich noch keine beobachten. Seit April 07 wird der See künstlich "vertieft" und erweitert, wodurch am nördlichen Teil vom See momentan Pumpen im Einsatz sind.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Sbiro-fischen ist dort in den Puffs entstanden....auch wenn die Deutschen da gerne was anders behaupten :lol:

Hört sich gut an. Schade ists so weit weg. Aber ich werds mir merken! Hast du noch mehr bilder? Vielleicht von den Fängen?
Theo

Beitrag von Theo »

Stratos hat geschrieben:Hast du noch mehr bilder? Vielleicht von den Fängen?

Im Netz selber wurde ich leider nicht weiter fündig, werde aber gerne einige Impressionen vom 26.12. hier zur Verfügung stellen. 8)

bis baaald !
Stratos

Beitrag von Stratos »

Yep, hatte auch an "persönlichen" Bildern gedacht.

Freu mich drauf!
pius

Beitrag von pius »

ich finde das pufffischen gar nicht so schlimm.

keine schlechte möglichkeit für anfänger,

um mal erste erfahrungen zu sameln.

und für leute die die kültruhe füllen wollen.

so tun'sies immerhin nicht aus natürlichen beständen.

aber die fische haben anglerisch 0 stellenwert,

fotos davon in fangliesten ...........z.b. petri heil find ich absolut daneben
Brundle68

Beitrag von Brundle68 »

Also den Lago Betulle kenne ich. Ist ganz gemütlich dort. Auch sind wirklich schöne Karpfen zu fangen (mit Mais auf Grund). Aber einfach ist's trotzdem nicht. Auch die Refos können sehr launisch sein.

Ein Ausflug dorthin lohnt sich sich sicherlich. 8)
hol-in

Beitrag von hol-in »

habe noch einen Forellenteich in Österreich gefunden unter www.guefel.at

die machen aber erst im Februar wieder auf werde dann da mal vorbeischauen
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Ist nicht mein Ding.
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 30 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

gonefishing hat geschrieben:....

Stockenenseen ....

Ausser Forellen hat's dort aber nichts (liegt auch auf 1600m).
das ist so nicht ganz korrekt. es hat Elritzen ;)

und wenn man den toten Butz ganz tief führt, gibts selten auch Saiblinge. ich selber hab dort sogar mal eine Bachforelle gefangen. aber ich würde schon sagen, dass man abgesehen von den Elritzen, zu 97-99% Regenbögler fängt.

Stratos hat geschrieben:in 10min 3 Fische.....
das muss aber nichts heissen. ich hatte mal anhand der Besatzmenge und verkaufter Tageskarten ausgerechnet, dass ziemlich genau 4 Forellen/Tageskarte gefangen werden (6 sind erlaubt) und schon viele dutzend Leute neben mir gehabt, die mit der ersten Gondel raufgingen und bis am Mittag keinen einzigen Fisch gefangen haben. sooo einfach ists dann also doch nicht.

es stimmt aber schon, dass man manchmal zwischen 8-9 Uhr einen nach dem anderen fängt und dann bis Mittag kaum mehr was.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Kann da Flümi zustimmen. Bin auch schon mal mit "nur" 4 Forellen wieder nach hause gegangen. Aber zum einsteigen ist der Stockensee sicher nicht übelst. Denn ein einsteiger beim Fischen braucht Praxis!

Butz am Stockensee? Wie willst du den Führen bei dem Kraut?
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 30 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

GsusFreaK hat geschrieben:Butz am Stockensee? Wie willst du den Führen bei dem Kraut?

hab ich noch nie selber versucht, aber es gibt ja mehr als einen Platz, wo man auswerfen kann. vorzugsweise dort, wo es schnell tief wird :wink:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“