Fischen am Vierwaldstättersee?
-
jerkfreak
-
Reen
Tyr hat geschrieben:Was nimmst du für Köder für Barben? Das mit den Passante stimmt leider, ist bei der Spreuenbrücke nicht besser.Reen hat geschrieben:Auf Barben fischst du am besten ab der Spenglerbrücke, aber all die Passanten sind ziemlich lästig
Ein Stück Käse auf Grund. Dann schwimmt eine drüber und saugt es ein
-
Reen
-
jerkfreak
-
Fredy
Reen hat geschrieben:Tyr hat geschrieben:Was nimmst du für Köder für Barben? Das mit den Passante stimmt leider, ist bei der Spreuenbrücke nicht besser.Reen hat geschrieben:Auf Barben fischst du am besten ab der Spenglerbrücke, aber all die Passanten sind ziemlich lästig
Probierts doch mal unterhalb der St. Karlibrücke rechtsufrig. Dort gibt es einen Weg der Reuss entlang. ca. 600 - 800 m lang.
-
Tyr
Fredy hat geschrieben:Reen hat geschrieben:Tyr hat geschrieben:
Was nimmst du für Köder für Barben? Das mit den Passante stimmt leider, ist bei der Spreuenbrücke nicht besser.
Probierts doch mal unterhalb der St. Karlibrücke rechtsufrig. Dort gibt es einen Weg der Reuss entlang. ca. 600 - 800 m lang.
Besten Dank für den Tipp. Werde es bestimmt Probieren. Bist du dort anzutreffen wenn du den Barben nachstellst?
-
Reen
-
Fredy
Hallo Tyr
Nein, ich bin an der Reuss nicht anzutreffen. Ich habe jetzt Fischpause. Es ist mir zu kalt! Ich werde ab 1. Jan. 08 zum ersten Mal das Nidwaldner Patent lösen und bin ca. ab März, wenn sich die Sonne wieder vermehrt zeigt und schon ein bischen Kraft hat, dort anzutreffen sein. Vorwiegend auf dem See, höchst selten, bis nie, vom Ufer aus.
Nein, ich bin an der Reuss nicht anzutreffen. Ich habe jetzt Fischpause. Es ist mir zu kalt! Ich werde ab 1. Jan. 08 zum ersten Mal das Nidwaldner Patent lösen und bin ca. ab März, wenn sich die Sonne wieder vermehrt zeigt und schon ein bischen Kraft hat, dort anzutreffen sein. Vorwiegend auf dem See, höchst selten, bis nie, vom Ufer aus.
-
Fredy
Reen hat geschrieben:Barben, hmm.
Wie ist es eigentlich, beissen sie in der Winterzeit noch gut? Oder sitzen sie dann träge am selben Fleck und fressen nur was ihnen vors maul gespült wird?
Ich war seit ewigkeiten nicht mehr Barben angeln, aber hätte wiedermal Lust auf einen schönen Drill
Blöder Winter
Saublöder Winter!! Kannst du laut sagen!
-
Tyr
Reen hat geschrieben:Barben, hmm.
Wie ist es eigentlich, beissen sie in der Winterzeit noch gut? Oder sitzen sie dann träge am selben Fleck und fressen nur was ihnen vors maul gespült wird?
Ich war seit ewigkeiten nicht mehr Barben angeln, aber hätte wiedermal Lust auf einen schönen Drill
Blöder Winter
Hatte am Montag eine. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie an den wärmeren Tagen besser beissen. Nach der kalten letzten Woche war der Montag ideal. Der Drill ist wirklich unglaublich bei diesen Fischen. Und wenn du in zu Fleischbällchen verarbeitest hast du auch noch eine feien Mahlzeit.
-
Reen
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

-
pius
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

pius hat geschrieben:letztes we waren sie ausehalb des wagners auf dem 26-28m plateu
zum teil am grund zum teil bis 5 meter darüber.
sollen aber sehr schlecht gebissen haben.
Danke Pius ! Werde dort mal den fishfinder ins Wasser halten und schauen ob was da ist. Nehme an Fischen mit Hegene ist dort am erfolgsversprechendsten ? Oder eher mit Mädli ??