Fischen am Vierwaldstättersee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
pius

Beitrag von pius »

hi Jerkfreak

felchen und saiblinge?

die haben seit dem ersten oktober schonzeit?!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ja weis ich hab mich gewundert das es solange ging bis das jemand schreibt! jedoch werden hie und da auch bein trüschnen hie und da saiblinge gefangen leider! so minidinger!!! :(
Reen

Beitrag von Reen »

Tyr hat geschrieben:
Reen hat geschrieben:Auf Barben fischst du am besten ab der Spenglerbrücke, aber all die Passanten sind ziemlich lästig :-)
Was nimmst du für Köder für Barben? Das mit den Passante stimmt leider, ist bei der Spreuenbrücke nicht besser.

Ein Stück Käse auf Grund. Dann schwimmt eine drüber und saugt es ein :-)
Reen

Beitrag von Reen »

jerkfreak hat geschrieben: und hie und da gibt es noch felchen und saiblinge in hergiswil!

Felchen in Hergiswil vom Ufer aus? Und wo hast du da Saiblinge gefangen?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Reen hat geschrieben:
jerkfreak hat geschrieben: und hie und da gibt es noch felchen und saiblinge in hergiswil!

Felchen in Hergiswil vom Ufer aus? Und wo hast du da Saiblinge gefangen?

alles im hafen!
Fredy

Beitrag von Fredy »

Reen hat geschrieben:
Tyr hat geschrieben:
Reen hat geschrieben:Auf Barben fischst du am besten ab der Spenglerbrücke, aber all die Passanten sind ziemlich lästig :-)
Was nimmst du für Köder für Barben? Das mit den Passante stimmt leider, ist bei der Spreuenbrücke nicht besser.

Probierts doch mal unterhalb der St. Karlibrücke rechtsufrig. Dort gibt es einen Weg der Reuss entlang. ca. 600 - 800 m lang.
Tyr

Beitrag von Tyr »

Fredy hat geschrieben:
Reen hat geschrieben:
Tyr hat geschrieben:

Probierts doch mal unterhalb der St. Karlibrücke rechtsufrig. Dort gibt es einen Weg der Reuss entlang. ca. 600 - 800 m lang.

Besten Dank für den Tipp. Werde es bestimmt Probieren. Bist du dort anzutreffen wenn du den Barben nachstellst?
Reen

Beitrag von Reen »

Barben, hmm.

Wie ist es eigentlich, beissen sie in der Winterzeit noch gut? Oder sitzen sie dann träge am selben Fleck und fressen nur was ihnen vors maul gespült wird?

Ich war seit ewigkeiten nicht mehr Barben angeln, aber hätte wiedermal Lust auf einen schönen Drill :-)

Blöder Winter :-D
Fredy

Beitrag von Fredy »

Hallo Tyr

Nein, ich bin an der Reuss nicht anzutreffen. Ich habe jetzt Fischpause. Es ist mir zu kalt! Ich werde ab 1. Jan. 08 zum ersten Mal das Nidwaldner Patent lösen und bin ca. ab März, wenn sich die Sonne wieder vermehrt zeigt und schon ein bischen Kraft hat, dort anzutreffen sein. Vorwiegend auf dem See, höchst selten, bis nie, vom Ufer aus.
Fredy

Beitrag von Fredy »

Reen hat geschrieben:Barben, hmm.

Wie ist es eigentlich, beissen sie in der Winterzeit noch gut? Oder sitzen sie dann träge am selben Fleck und fressen nur was ihnen vors maul gespült wird?

Ich war seit ewigkeiten nicht mehr Barben angeln, aber hätte wiedermal Lust auf einen schönen Drill :-)

Saublöder Winter!! Kannst du laut sagen!
Tyr

Beitrag von Tyr »

Reen hat geschrieben:Barben, hmm.

Hatte am Montag eine. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie an den wärmeren Tagen besser beissen. Nach der kalten letzten Woche war der Montag ideal. Der Drill ist wirklich unglaublich bei diesen Fischen. Und wenn du in zu Fleischbällchen verarbeitest hast du auch noch eine feien Mahlzeit. :D
Reen

Beitrag von Reen »

Eine schöne Barbe in starker Strömung, ist wirklich fast nicht zu toppen :-)

Aber momentan ist es mir einfach zu kalt zum Fischen...
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Werde morgen mit einem Kollegen in der Luzerner Bucht per Boot mein Glück versuchen. Erstmal bischen auf SeFos schleppen und falls nix geht, versuchen ein paar Felchen oder Eglis raufzupumpen. Falls jemand weis wo und wie tief die Felchen&Eglis zur Zeit stehen wäre ich dankbar um einen Tip !
pius

Beitrag von pius »

letztes we waren sie ausehalb des wagners auf dem 26-28m plateu

zum teil am grund zum teil bis 5 meter darüber.

sollen aber sehr schlecht gebissen haben.
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

pius hat geschrieben:letztes we waren sie ausehalb des wagners auf dem 26-28m plateu

zum teil am grund zum teil bis 5 meter darüber.

sollen aber sehr schlecht gebissen haben.

Danke Pius ! Werde dort mal den fishfinder ins Wasser halten und schauen ob was da ist. Nehme an Fischen mit Hegene ist dort am erfolgsversprechendsten ? Oder eher mit Mädli ??
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“