Berufsfischer und Bass?

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Andal hat geschrieben:
Die leute hier fressen alles das schwimmt. Sogar rotaugen und stinkfische!

Wen meint der Autor mit den "Stinkefischen"? Vermutlich Brachsen!?

Und wie kommt ihr auf das dünne Brett, diese Fische würden nicht schmecken? Könnt ihr nicht kochen!? :lol:

Das ist ein stinkfisch und fische die entenscheisse fressen, friss ich nicht! :lol: :lol:

Essen kann man fast alles, aber obs schmeckt ist was anderes. :wink:

Bild
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

äschfischer hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Naja... Ich kann eure Empörung ja mitempfinden, aber ich meinte mich zu erinnern, dass der Black Bass kein Einheimischer Fisch ist und es daher auch keine Katastrophe wäre, wenn dieser wieder verschwände. Das würde dann nämlich wieder die Eglis fördern.

Ein fisch der über hundert jahre in einem see lebt und sich fortpflanzt ist einheimisch. Was hat bass mit egli zu tun? Die zander fressen die meisten egli und sind auch nicht einheimisch. :wink:

Der bass hat ein schonmass, auch wenn es nur 20cm sind. Dafür gibt es einen grund.

hi t-rig kann ich dir recht geben,auch mit der klimaerwärmung,ddenke ich sind wir immer mehr auf solche fischarten angewiesen.wir wollen ja schlisslich auch in zukunft fische fangen.

Endlich sind wir einmal der gleichen meinung. :D 8)
Börni

Beitrag von Börni »

Andal hat geschrieben:Wen meint der Autor mit den "Stinkefischen"?

So etwas zwischen Alet (ihr sagt Döbel) und Rotauge. Irgend so ein undefinierbares Ding aus dem Lago di Lugano.
Börni

Beitrag von Börni »

Oops, Da war jemand schneller! :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Börni hat geschrieben:Oops, Da war jemand schneller! :wink:

Um 9 minuten schneller! :lol: :lol:
Börni

Beitrag von Börni »

Ist ja auch schon spät.. :lol: :lol:
Andal

Beitrag von Andal »

Jedenfalls handelt es sich um eine Mischung. Der Fisch vereinigt verschiedene Merkmale. Endgültig kann das nur eine genetische Untersuchung abklären. Vermutlich mischen da Brassen und Rotaugen mit.

Grundsätzlich halte ich es aber für bedenklich, wenn man trotz, oder gerade wegen einer Vorliebe für einen bestimmten Fisch, andere Fischarten als Minderfische hinstellt und sie so bezeichnet.

Ich kann euch aber gerne mal Rezepte zukommen lassen, wo auch diese Fische schmecken. Das mit dem Entendreck sollte man sich auch nicht unbedingt zu Maxime erklären, denn wenn man diesen Gedanken zu Ende denkt, dann wird die Ernährung extrem einseitig. Das Substrat auf dem man beispielsweise Champignons züchtet, besteht außer aus Stroh, vor allem aus Pferde- und Hühnermist. :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Andal, es gibt keine brassen im luganersee. Ich nenn die dinger nur stinkfische weil sie einfach fürchterlich stinken, minderwertig ist kein fisch, ob ich sie esse oder nicht.

Warum sollte ich irgendwelche komische rezepte versuchen nur um einen ungeniessbaren fisch schmackhaft zu machen?

Es gibt genug andere fische die man einfach zubereiten kann und auch schmecken. :wink:
Andal

Beitrag von Andal »

Trotzdem interessiert es mich, was das für Fische sind. :mrgreen:

In welchen Größen kommen die denn vor?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Andal hat geschrieben:Trotzdem interessiert es mich, was das für Fische sind. :mrgreen:

In welchen Größen kommen die denn vor?

Guck hier:

viewtopic.php?t=2478
zuma
Has thanked: 21 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von zuma »

Vielleicht für den ein, oder anderen interessant:

http://www.bafu.admin.ch/php/modules/sh ... A6O0E0.pdf

Die Lektüre kann für die Meinungsbildung empfohlen werden.
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Antworten

Zurück zu „Fischbiologie“