Welches ist euer Liebligsgewässer?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Welches ist euer Liebligsgewässer?

Fluss
27
30%
Bach
16
18%
See
39
43%
Teich
7
8%
Meer
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

See :!: = Pfäffikersee

Er ist am schnellsten erreichbar (ich bin mit dem Velo unterwegs), Patent nicht teuer, nicht schlechter Fischbestand, ist doch alles gut!

Etwas habe ich noch vergessen:

Guter Verein, bin zwar erst vor kurzem beigetreten aber ich bin mir zu 100% sicher das er gut ist!!
Mario

Beitrag von Mario »

Für mich ist der Fluss die N. 1

Die Aare und der Zihlkanal :loveit:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Für mich der See, hab ja den Zürichsee permanent genau vor der Fresse (VERDAMMT MIES WENN MAN VORüBERGEHEND NICHT ANGELN DARF)

Aaber: Ich angle überall gern. Ein Bach hat seinen eigenen Reiz, genauso wie die meisten Flüsse (ein paar sind einfach nur noch schnell abfliessende Kloaken)....

Und das Meer, auch wenn mein letzer Hornhecht ne weile her ist, ist auch Toll!

Tja
siu

Beitrag von siu »

Für mich auch der See. Halt einfach, weil das fast die einzige Möglichkeit für mich ist... Für die Bäche bekommst du bei uns nicht einfach eine Karte und für eine Pacht fehlt mir die Zeit und das nötige Kleingeld!

Stratos hat geschrieben:Für mich der See, hab ja den Zürichsee permanent genau vor der Fresse (VERDAMMT MIES WENN MAN VORüBERGEHEND NICHT ANGELN DARF)

@Stratos

Wieso darfst Du vorübergehend nicht mehr angeln?
Stratos

Beitrag von Stratos »

Egal.....mag nicht mehr darüber reden/schreiben. Sagen wir mal aus familiären gründen. Wenn du mehr wissen willst, schau in den Thread "Sind wir alles Tierqüaler"....

Next Year ist aber wieder angeln angesagt, das sag ich euch. Aber vielleicht, vielleicht ja schon früher. Mal schauen.....die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt GRAUSAM und QUALVOLL.... :lol:
siu

Beitrag von siu »

Ah, jetzt kann ich mich zurückerinnern... Jetzt ist alles klar!

Schleich dich doch einfach raus oder geh nachtangeln statt in den Ausgang! :wink:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ausgang? Nachangeln nur bis 23.00Uhr...und arschkalt. Und würd eh nicht klappen. Egal. Ist nämlich alles:

:offtopic:
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Ich zu meinem Teil bevorzuge die Seen , wo ich insgesammt rund 12 gute Anglerplätze habe.Verteilt auf den Pfäffiker, den Greifen ,Zürich und den Lauerzersee.

Flüsse hab ich früher mal beangelt, ist mir schlicht weg "verleidet"

Was ich gar nicht mag sind Bagger oder künstlich angelegte Seen (Wägitalersee),in denen es nur so von Fischen wimmelt.

@Stratos

Nachtfischen bis 23.00 Uhr grins...

arschkalt?? Termowäsche...

Es gibt für mich nichts schöneres ,als in der Nacht ,alleine am See den Fischen nachzustellen. Keine Menschensehle rundherum, meistens angenehm Ruhig, Entspannung puur...

greez Roger
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Also Teiche sind für mich etwas vom geilsten. Leider kommt man nur schwer an eine Erlaubnis um an Teichen zu fischen. Aber wenn ich mir so vorstelle, wie mein Popper so in der Abendsonne zwischen den Seerosen übers Wasser "poppt" und dann der Hechtbiss in nächster Nähe kommt und mir fast das Herz stehenbleibt, dann muss ich sagen momoll das ist schon was :lol:
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Hat was. :wink:
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Ich habe für Bach gestimmt genauer Kirel (155) den ich bin vom März bis september in Oey Diemtigen auf dem Camping und da ist der Kirel gerade vor dem Haus. :D
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Lieblingsgewässer?

See - Ich mag die grosse unbebaute Fläche. Das Schleppfischen vor allem im Winter. Die Einsamkeit auf dem See. Den Spiegel vom See.

Fluss - Ich mag das Fliessen. Manchmal übergebe ich dem Fluss unangenehme Gedanken, unerledigte Probleme. Häufig werden sie im fliessen gelöst.

Teich - Jugenderinnerungen an das Luzerner Hinterland. Mein erster Hecht.

Fast schwarzes Wasser im Torfweier. Viele Hechte, Sonnenbarsche und Frösche. Nur noch eine Erinnerung.

Bach - Ich mag das gemurmel vom Bach, das plätschern vom Bergbach. Er spricht mit mir und ich spreche manchmal mit ihm.

Meer - Ich liebe das Unentliche. Ich habe respekt und auch ein bisschen angst vor dem Meer. Es hat mir einmal fast das Leben gekostet.

Ich liebe das Wasser und "gah i all dene Gwässer fürs Läbe gärn go fische"

Ich kann nicht abstimmen, keins ist mein Lieblingsgewässer!
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“