Für mich der See, hab ja den Zürichsee permanent genau vor der Fresse (VERDAMMT MIES WENN MAN VORüBERGEHEND NICHT ANGELN DARF)
Aaber: Ich angle überall gern. Ein Bach hat seinen eigenen Reiz, genauso wie die meisten Flüsse (ein paar sind einfach nur noch schnell abfliessende Kloaken)....
Und das Meer, auch wenn mein letzer Hornhecht ne weile her ist, ist auch Toll!
Für mich auch der See. Halt einfach, weil das fast die einzige Möglichkeit für mich ist... Für die Bäche bekommst du bei uns nicht einfach eine Karte und für eine Pacht fehlt mir die Zeit und das nötige Kleingeld!
Stratos hat geschrieben:Für mich der See, hab ja den Zürichsee permanent genau vor der Fresse (VERDAMMT MIES WENN MAN VORüBERGEHEND NICHT ANGELN DARF)
Egal.....mag nicht mehr darüber reden/schreiben. Sagen wir mal aus familiären gründen. Wenn du mehr wissen willst, schau in den Thread "Sind wir alles Tierqüaler"....
Next Year ist aber wieder angeln angesagt, das sag ich euch. Aber vielleicht, vielleicht ja schon früher. Mal schauen.....die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt GRAUSAM und QUALVOLL....
Ich zu meinem Teil bevorzuge die Seen , wo ich insgesammt rund 12 gute Anglerplätze habe.Verteilt auf den Pfäffiker, den Greifen ,Zürich und den Lauerzersee.
Flüsse hab ich früher mal beangelt, ist mir schlicht weg "verleidet"
Was ich gar nicht mag sind Bagger oder künstlich angelegte Seen (Wägitalersee),in denen es nur so von Fischen wimmelt.
@Stratos
Nachtfischen bis 23.00 Uhr grins...
arschkalt?? Termowäsche...
Es gibt für mich nichts schöneres ,als in der Nacht ,alleine am See den Fischen nachzustellen. Keine Menschensehle rundherum, meistens angenehm Ruhig, Entspannung puur...
Also Teiche sind für mich etwas vom geilsten. Leider kommt man nur schwer an eine Erlaubnis um an Teichen zu fischen. Aber wenn ich mir so vorstelle, wie mein Popper so in der Abendsonne zwischen den Seerosen übers Wasser "poppt" und dann der Hechtbiss in nächster Nähe kommt und mir fast das Herz stehenbleibt, dann muss ich sagen momoll das ist schon was
Ich habe für Bach gestimmt genauer Kirel (155) den ich bin vom März bis september in Oey Diemtigen auf dem Camping und da ist der Kirel gerade vor dem Haus.