Zürichsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Es ist doch mal an der Zeit diesen Thread wieder etwas aufzusfrischen...

Meine Frage: Wie läuft es zur Zeit am Zürichsee mit den Eglis, bzw. sind sie noch da? Ich war vor 3 Wochen das letzte mal am See und habe in den frühen Morgenstunden sehr gut Egli gefangen. Wie schauts jetzt aus?
fugs

Beitrag von fugs »

Hoi Gummitopf

Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und ging heute Morgen für 2h nach Zollikon um zu Jiggen.

Ergebnis:

1 Egli 36cm und 550g schwer auf roten Twister und 2 Fehlbisse, resp. nicht verwertete... :evil: Hätte meine Freundinn nicht auf mich gewartet, wäre ich länger geblieben.
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Na wenn das mal keinen Mut macht :lol:

Hattest du alle Bisse auf Grund? Waren die Egli am Morgen auch an der Wasseroberfläche aktiv?
fugs

Beitrag von fugs »

War erst um 10.30h am See. Alle Bisse kamen in Grundnähe kurz nachdem das Blei den Boden berührt hat. An der Oberfläche konnte ich keine Jagenden Egli ausmachen.
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Ok. Ich danke dir. Dann werde ich mich mal am Samstagmorgen auf die Socken machen...
Stratos

Beitrag von Stratos »

Tja, ich habs am Sonntag geschafft: Konnte mich für ne knappe Stunde ans Wasser schleichen und meine neuen LC's testen!!! 8) jUHUUU!

Mann, B'Freeze laufen geil! Bin begeistert.

Aber Fischmässig war tote Hose. Auch die anderen fischer erzählten mir, sie haben seit 4 Tagen nichts gefangen. Und da sind ein paar echte Cracks drunter.

Ich war beim Fährenanleger, bei Museum Sust und dazwischen. Hatte nicht mal einen übermütigen Egli als Nachläufer. Allgemeinen KEINEN FISCH gesehen. Hab das bis jetzt nur im tiefsten Winter so erlebt.

Tja, egal. War echt geil mal wieder ans Wasser zu kommen. Bei der nächst besten Gelegenheit ungeschoren davon zu kommen schleich ich mich wieder ans wasser. Und wenn ich am Boden festfriere. :roll:
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Och Schade, obwohls vor ein paar Wochen noch so gut lief. Naja ich werde trotzdem mal meine neuen Wobbler testen gehen, vielleicht erbarmt sich ja noch einer :lol:
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“