Welches ist euer Liebligsgewässer?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Welches ist euer Liebligsgewässer?

Fluss
27
30%
Bach
16
18%
See
39
43%
Teich
7
8%
Meer
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

namaycushfreak

Beitrag von namaycushfreak »

Was gibt es schöneres als ein klarer abgelegener Bergsee der nur zu Fuss erreichbar ist. :wink: z.B Murg- oder Iffigsee

Auch der Arnensee ist ein wunderbares Ziel in den Wintermonaten. Häufig hat man den ganzen See für sich alleine.

Gelmersee vor oder nach Eröffnung der Gelmerbahn ist auch eine kleine Wanderung Wert! Aber faszinieren tun mich alle Gewässer, vom kleinen klaren Bergbach bis hin zu den grossen Mittellandseen.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Esox Lucius Fan hat geschrieben:Hab den Fluss gewählt!!

Mein Schätzchen die Thur ist nur 30 Schritte Entfernt :D
Da bin ich mit dir zu 100 Prozent einig :wink: :D

Gehe aber auch gerne ab und zu an den See.
goggy

Beitrag von goggy »

meine Antwort ist schon vorprogrammiert. = Fluss

Da es bei mir in der Umgebung nichts anderes gibt :cry:

Sprich : Rhein, Ergolz und ab und zu Doubs
namaycushfreak

goggy, du angelst an der Ergolz? Hast du die kleine oder grosse Karte für die Ergolz?

War früher mein Hausgewässer :) Im Bereich Füllinsdorf hat es einige schöne Läufe und Wehre mit prächtigen Bachforellen, mit mega viel Glück auch ab und zu Bachsaiblinge aus früherem Besatz!

Der Bereich um Füllinsdorf ist auch ein Super Platz für grosse Breitkopfaale :wink:

Gruz
Pádraig O'Shea

Beitrag von Pádraig O'Shea »

Ich befische Flüsse am liebsten. Favoriten: Emme und Kander!

An die Aare gehe ich praktisch nur im Herbst (Äschenfischen)...
goggy

Beitrag von goggy »

goggy, du angelst an der Ergolz? Hast du die kleine oder grosse Karte für die Ergolz?

Hy namaycushfreak, hab nur die kleine für Augst. d.h Rösslibrücke bis zur Mündung. Ergolz ist immer gut für eine Überraschung 8)
namaycushfreak

Ah so, von der Rösslibrücke sind ab und zu auch gute Fische zu sichten :wink: Hat es immernoch Barben bei der Brücke, vor allem Abends? Habe auch gehört, dass bei der Einmündung vermehrt Welse gefangen werden?!

Die Violenbachmündung bringt ab und zu auch ne hübsche Fario :wink:
goggy

Beitrag von goggy »

ja die kann man immer noch gut sehen, bessere Aussiehten hat man von der Brücke hinten beim Hafen :wink:

Welse hab ich keine gefangen, fische auch nicht gezielt auf Wels, aber vom hören her sollte es bei der Mündung geben.

Zur zeit bin ich auf Hechte, aber die Arbeitszeit und das kalte Wetter hindern mich noch einwenig.
namaycushfreak

Viel Spass an der Ergolz, wünsche dir fettes Petri auf die Entenschnäbel :lol:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Das ist eine schwierige Frage, Rolf.

Denn an meinem Lieblingsgewässer, der Mangfall, fische ich vielleicht zwei - bis dreimal im Jahr. Das ist zwar Fliegenfischen vom Allerfeinsten, aber die Fluss-Strecke liegt doch knapp 50km von meinem Wohnort entfernt, ist also nichts für mal rasch eben.

Dann liebe ich des Weiteren den Schliersee. Auch dorthin wär's eine 45km-Fahrt. Und in diesem Jahr war ich leider kein einziges Mal dort.

Der Langbürgnersee wäre ein weiteres Traumgewässer, ebenso der Simssee. An letzterem war ich dieses Jahr gar nicht, hatte vor zwei Jahren eine sündhaft teuere Jahreskarte, kam aber viel zu wenig dazu.

Am häufigsten befische ich meine Vereinsgewässer - einen Forellenbach und zwei Baggerseen. Das geht immer wieder mal - so auf spontanen Entschluss.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Reverend hat geschrieben:Das ist eine schwierige Frage, Rolf.

Denn an meinem Lieblingsgewässer, der Mangfall, fische ich vielleicht zwei - bis dreimal im Jahr.

Hmm, stimmt, und wer am Zusammenfluss von Mangfall und Leitzach aufgewachsen ist, für den gibt es eigentlich nur zwei Lieblingsgewässer...

und das Meer ;-)

Gruss, Mattu
Butzli

Beitrag von Butzli »

Auf die Frage wo am meisten, ganz klar an meinem Hausgewässer dem Murtensee.

Bin aber dieses Jahr auch auf den Geschmack von Fliesgewässer gekommen,

wie z.B. Broyenkanal oder Doubs.
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Mein Herz schlägt ganz klar für den Bach (sicherlich 4m +) in zweiter Linie für den Fluss und dann für den See ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
biedu
Meine Gewässer: Zürichsee, Norditalien
Switzerland

Beitrag von biedu »

habakuk hat geschrieben:
biedu hat geschrieben:Zürichsee, notgedrungen... In der Jugend habe ich in der grossen Simme gefischt. Sehr interessante Fischerei :lol: :lol:

@habakuk, wo fischt du in der Simme??

naja - wenns wasser hat...

nö im ernst, ich war nicht sehr erfolgreich,

wie du dir sicher vorstellen kannst.

die forellen eigenen sich gut für den setzkasten.

aber ich mag das gewässer - wenns denn wasser hat :roll:

ich kann aber bestätigen, dass man auch in einem so kleinen bächlein

mit dem wobbler forellen fangen kann. (kleine simme)

dir gefällt die fischerei dort nicht?

Klar gefällt mir die Fischerei dort. Habe ja in der Kindheit dort mit Fischen angefangen. Lieder schaffte ich es in diesem Jahr nie, dort einige Würfe zu machen. Aber wie du schon gesagt hast, es hat schon mehrheitlich Setzkastenforellen. PB 31cm vor 16 Jahren :-)
Tyr

Beitrag von Tyr »

Ich habe die letzten Tage immer wieder überlegt was ich Abstimmen soll. Ich komme zu keinem Entschluss. Ich Angle überall gern, es hat alles seinen Reiz. Sorry Jungs kann mich nicht an der Abstimmung beteiligen :cry:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“