Was gibt es schöneres als ein klarer abgelegener Bergsee der nur zu Fuss erreichbar ist. z.B Murg- oder Iffigsee
Auch der Arnensee ist ein wunderbares Ziel in den Wintermonaten. Häufig hat man den ganzen See für sich alleine.
Gelmersee vor oder nach Eröffnung der Gelmerbahn ist auch eine kleine Wanderung Wert! Aber faszinieren tun mich alle Gewässer, vom kleinen klaren Bergbach bis hin zu den grossen Mittellandseen.
goggy, du angelst an der Ergolz? Hast du die kleine oder grosse Karte für die Ergolz?
War früher mein Hausgewässer Im Bereich Füllinsdorf hat es einige schöne Läufe und Wehre mit prächtigen Bachforellen, mit mega viel Glück auch ab und zu Bachsaiblinge aus früherem Besatz!
Der Bereich um Füllinsdorf ist auch ein Super Platz für grosse Breitkopfaale
Ah so, von der Rösslibrücke sind ab und zu auch gute Fische zu sichten Hat es immernoch Barben bei der Brücke, vor allem Abends? Habe auch gehört, dass bei der Einmündung vermehrt Welse gefangen werden?!
Die Violenbachmündung bringt ab und zu auch ne hübsche Fario
Denn an meinem Lieblingsgewässer, der Mangfall, fische ich vielleicht zwei - bis dreimal im Jahr. Das ist zwar Fliegenfischen vom Allerfeinsten, aber die Fluss-Strecke liegt doch knapp 50km von meinem Wohnort entfernt, ist also nichts für mal rasch eben.
Dann liebe ich des Weiteren den Schliersee. Auch dorthin wär's eine 45km-Fahrt. Und in diesem Jahr war ich leider kein einziges Mal dort.
Der Langbürgnersee wäre ein weiteres Traumgewässer, ebenso der Simssee. An letzterem war ich dieses Jahr gar nicht, hatte vor zwei Jahren eine sündhaft teuere Jahreskarte, kam aber viel zu wenig dazu.
Am häufigsten befische ich meine Vereinsgewässer - einen Forellenbach und zwei Baggerseen. Das geht immer wieder mal - so auf spontanen Entschluss.
biedu hat geschrieben:Zürichsee, notgedrungen... In der Jugend habe ich in der grossen Simme gefischt. Sehr interessante Fischerei
@habakuk, wo fischt du in der Simme??
naja - wenns wasser hat...
nö im ernst, ich war nicht sehr erfolgreich,
wie du dir sicher vorstellen kannst.
die forellen eigenen sich gut für den setzkasten.
aber ich mag das gewässer - wenns denn wasser hat
ich kann aber bestätigen, dass man auch in einem so kleinen bächlein
mit dem wobbler forellen fangen kann. (kleine simme)
dir gefällt die fischerei dort nicht?
Klar gefällt mir die Fischerei dort. Habe ja in der Kindheit dort mit Fischen angefangen. Lieder schaffte ich es in diesem Jahr nie, dort einige Würfe zu machen. Aber wie du schon gesagt hast, es hat schon mehrheitlich Setzkastenforellen. PB 31cm vor 16 Jahren
Ich habe die letzten Tage immer wieder überlegt was ich Abstimmen soll. Ich komme zu keinem Entschluss. Ich Angle überall gern, es hat alles seinen Reiz. Sorry Jungs kann mich nicht an der Abstimmung beteiligen