Bergseefischen mit Buldo

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
seppia

Beitrag von seppia »

nochmals allen ein danke für eure Hilfe! :lol:
Stefan

Beitrag von Stefan »

Flümi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ein Schlund ist immer ein Top Köder, sei es auf Grund gelegt oder an einem System, er zieht die Bergseefische magisch an :wink:
davon rate ich auch ab, zumindest auf Grund, da es dort Kraut hat und die Gewässerstruktur seeeehr anfällig für Abreissen ist :lol:

dort fischt praktisch nie jemand auf Grund. ausserdem gibts auch nicht viele Ecken, wo man das vom Ufer aus auch vernünftig kann.

Das war nicht speziell für den Stockensee gemeint, die Frage lautete "wie fischt ihr in Bergseen". Flümi hat aber Recht, man soll immer zuerst die Bodenbeschaffenheit und -Struktur anschauen.
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 30 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

seppia hat geschrieben:
Vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag. Echt Toll!!!

Ich werde wohl am Sonntag gehen. Dann an den Oberstockernsee..
kein Problem :wink:

ich gehe am Samstag an den Hinterstockensee. dann werden wir uns wohl nicht sehen, hehe.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Flümi hat aber Recht, man soll immer zuerst die Bodenbeschaffenheit und -Struktur anschauen.

naja - mit einem langsam sinkenden Spirulino und einem Köder mit Auftriebskörper kann da "fast" nichts passieren. Zudem muss man ja beim Angeln immer mal mit einem Hänger rechnen... Ich würde es auf jedenfall so versuchen, sofern es nebst "Räge-Püntle" Saiblinge oder Kanadier hat. :wink:
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

hey seppia...

Was du auch machen kannst, als ersatz zum Fliegenfischen, eine Trockenfliege ans Vorfach. So hab ichs auch schon gemacht...

Wenn du dir eher ans Spinnfischen gewöhnt bist wären wohl auch NAssfliegen oder Streamer (ohne Buldo) eine Intiative. Der Vorteil vom Buldo ist halt, das du mit ihm sehr weit werfen kannst, wenn er gut gefüllt ist.

Mfg+PetriHeil
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 30 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

miKe hat geschrieben:
Flümi hat aber Recht, man soll immer zuerst die Bodenbeschaffenheit und -Struktur anschauen.

naja - mit einem langsam sinkenden Spirulino und einem Köder mit Auftriebskörper kann da "fast" nichts passieren. Zudem muss man ja beim Angeln immer mal mit einem Hänger rechnen... Ich würde es auf jedenfall so versuchen, sofern es nebst "Räge-Püntle" Saiblinge oder Kanadier hat. :wink:

also den Oberstockensee kenn ich "nicht", da ich erst 2 mal dort war. aber wenns so aussieht:

Bild

... dann wirst du dir zumindest beim Hinterstockensee 2 mal überlegen, ob du etwas auf Grund setzen willst :lol: (egal ob Sbiro, Grundblei oder sonstwas ... und auch egal ob der Köder Auftrieb hat)

Kanadier hats keine drin. Saiblinge zu fangen, gilt dort wohl als Glücksfall für die meisten Leute :wink:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“