Rhein zwischen Basel und Rheinfelden

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
habakuk

Beitrag von habakuk »

r3doX hat geschrieben:..ich nehme an das dünnste Sieb, damit die Gräte auch hängen bleiben.


...meine freundin liebt mich wenn ich fisch durchs feine sieb drücke, die dinger kriegt man nie wieder sauber :lol: 8)
Benutzeravatar
inflames
Beiträge: 203
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 14:44
Wohnort: BL
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

ganz bestimmt, lege ihr mal einen fischkopf aufs kopfkissen, wenn du zurückkommst am morgen :D meine freundin ist noch nie so schnell aufgestanden wie dann, als ich ihr in schweden einen hechtkopf aufm kopfkissen platziert habe...
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 441
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Lutra »

Hallo zusammen



Da gehe ich mit Eddie einig, essen kann man so gut wie jeden Fisch, selbst der Fugu (äusserst giftig) wird von den Japanern zu Sushi verarbeitet.

Die meisten Weisfische haben ein eigentlich gutes Fleisch, jedoch sehr fein verzweigte Gräten.

Eine Methode um die kleinen Gräten loszuwerden ist das Fritieren, eine weitere Methode ist das einlegen in etwas Saurem/Säurehaltigem, wie Essig oder Zitronensaft. So wird auch das Fleisch gegart, man muss den Fisch nachher also nicht mehr kochen.

Um den Eigengeschmack, der je nach Boden und Gewässerbeschaffenheit sehr intensiv sein kann, los zu werden, kann man die Fische auch räuchern.

Bis jetzt war noch jeder verwundert wie gut eine Schwale schmecken kann.

Die hatte ich eigentlich nur zum austesten des Räucherofens genommen.



Grüsse und en guätä



Flavio
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
r3doX

Beitrag von r3doX »

habakuk hat geschrieben:
r3doX hat geschrieben:..ich nehme an das dünnste Sieb, damit die Gräte auch hängen bleiben.


...meine freundin liebt mich wenn ich fisch durchs feine sieb drücke, die dinger kriegt man nie wieder sauber :lol: 8)




Naja, mal schauen, was meine Mutter meint, wenn ich es zum ersten mal ausprobiere :) wenn das gekochte danach gut schmeckt, wird sie es wahrscheinlich auch nicht mehr so schlimm sehen ;)



Gruss, MAthias
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 3696
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

r3doX hat geschrieben:
Hm, kann man denn diese Schissideckel auch essen?




schau mal hier: viewtopic.php?t=249





gewusst wie, ist jeder Fisch eine Delikatesse :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
r3doX

Beitrag von r3doX »

Danke Rolf



Sieht lecker aus :)
dwalin

Hallo

Beitrag von dwalin »

@Inflames *die rocken nicht schlecht* :-P, Fische auch zwischen Basel und Muttenz. Möchte schon lange mal Brachsmen fangen. Finde die Fische irgendwie cool. :-)

Mit was und wie hast du die gefangen?



Zu dem Barsch und Hechtfischen, habe noch von keinem gehört das es im Basler Rhein MASSEN von Egli hat. Fische schon einige Jahre, und hatte erst eins. Vieleicht bin ich zu ungeschickt wer weiss. :D

Jedoch gibt es einen anständigen Hechtbestand soviel ich weiss. Ich persönlich fische diesen Winter das erste mal auf Hecht im Rhein. Für das Hechtfischen fing ich mich in Schweden an zu interessieren. Dort haben wir auf Hecht geschleppt. Doch bin noch ein ABSOLUTER Anfänger im Hechtfischen.



Im Rhein sei gut mit Wobbler.

Am Besten einfach versuchen, immer weiter, bis du ne Stelle hast wo einer steht. :-)



gruss
Antworten

Zurück zu „Flüsse“