Hallo zusammen
Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag am Doubs bin der Fliege unterwegs gewesen. Guter Wasserstand, 4 Aeschen, 2 Browntrouts.
Freude hat mir eine Bachforelle mit 38cm trocken, Aeschentod Grösse 16 gemacht und eine Aesche von ca. 40cm ebenfalls trocken. Weiss leider nicht wie man Bilder hochlädt.
Gruss
Doubs fängt wieder...
- Flyfisherman Markus
- Meine Gewässer: Bieler- und Neuenburgersee, Island, Rio Grande
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
-
Börni
Für deine Bilder: viewtopic.php?t=1478
Wo genau an der Doubs warst du denn? Meine ich gehe nämlich mit der Klasse im nächsten Frühjahr an diesen schönen Fluss eine Kanutour machen und da darf die Fliegenrute natürlich auf keinen Fall fehlen!
Was für Fliegen nimmt man dort so und auf was muss man achten? (Ich habe mir sagen lassen, dass die Doubs ein Kalkfluss und als solcher sehr heikel zum Befischen ist.)
Wo genau an der Doubs warst du denn? Meine ich gehe nämlich mit der Klasse im nächsten Frühjahr an diesen schönen Fluss eine Kanutour machen und da darf die Fliegenrute natürlich auf keinen Fall fehlen!
Was für Fliegen nimmt man dort so und auf was muss man achten? (Ich habe mir sagen lassen, dass die Doubs ein Kalkfluss und als solcher sehr heikel zum Befischen ist.)