Welche Rolle für Hecht und Zander

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
seppia

Welche Rolle für Hecht und Zander

Beitrag von seppia »

Hallo zusammen,

hier kommt nun meine erste Frage an Euch.

Ich konnte zu einem recht "guten " Preis eine Rute kaufen.

Es ist eine BALZER Hecht DIABOLO 3.

Nun möchte ich Sie mir zu meiner Hecht und Zanderrute machen.

Die Angel ist 2,75 Meter und hat ein Wurfgewicht von 30-95 g.

Nun zu meiner Frage;

Was für eine Rolle würdet Ihr mir für mein vorhaben empfehlen?

Hab mich schon ein bischen im Internet ungesehen (viele Sorten viele Preise) , doch ich vertrau auf Euch und Eure erfahrung.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Wenn du es dir leisten kannst dann eine 4000er shimano stella sonst eine 4000er shimano exage.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

willst du denn spinnen oder setzen?

gruss
bienne0

Beitrag von bienne0 »

T-rig hat geschrieben:Wenn du es dir leisten kannst dann eine 4000er shimano stella sonst eine 4000er shimano exage.
:shock: :shock: Sh.Stella :?: :?: Muss ich aber noch lange Euromillions spielen :D :D
seppia

Beitrag von seppia »

fishcatcha85 hat geschrieben:willst du denn spinnen oder setzen?

gruss
Will Sie zu einer Spinnrute machen.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

die von t-rig empfohlen sind super... aber dann kommt die frage KOSTENPUNKT ;)
seppia

Beitrag von seppia »

bienne0 hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:Wenn du es dir leisten kannst dann eine 4000er shimano stella sonst eine 4000er shimano exage.
:shock: :shock: Sh.Stella :?: :?: Muss ich aber noch lange Euromillions spielen :D :D
Ja, schöne Sachen kosten immer Geld. Dass das beim Angeln nicht anders isthabe ich auch schon lernen müssen.

Beim Euromillions wünsch ich Dir (und auch mir) viel Glück!
seppia

Beitrag von seppia »

Habt Dank für eure Hilfe.

Eine Shimano stella wird es wohl nicht gleich werden :(

Tja, das liebe Geld.....

Aber ich denke dass ich bei Shimano gut beraten sein werde.

Nochmals merci viu mau!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich habe mir gerade eine Shimano Exage gekauft. Sicher gut, aber eine gleich teure Quantum-Rolle die ich habe macht mir einen besseren Eindruck. Habe das Gefühl dass man bei Shimano doch einiges für den Namen bezahlt.

Habe mich vor kurzem für eine Tica-Rolle interessiert und Testberichte im Internet gesucht. Denen wurde durch die Bank sehr gute Qualität und ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. Lustigerweise war ich am Freitag mit einem Neuseeländer fischen, der in einem Shop gearbeitet hat, die Shimano, Daiwa und Tica vertrieben haben, der sagte das gleiche.

Habe aber persönlich (noch) keine Erfahrungen mit Tica-Rollen.

Aber bestimmt gibt es günstigere Alternativen zu Shimano.

Gruss, Mattu
Shad

Beitrag von Shad »

Habs mal verschoben 8)
seppia

Beitrag von seppia »

gonefishing hat geschrieben:Ich habe mir gerade eine Shimano Exage gekauft. Sicher gut, aber eine gleich teure Quantum-Rolle die ich habe macht mir einen besseren Eindruck. Habe das Gefühl dass man bei Shimano doch einiges für den Namen bezahlt.

Habe mich vor kurzem für eine Tica-Rolle interessiert und Testberichte im Internet gesucht. Denen wurde durch die Bank sehr gute Qualität und ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. Lustigerweise war ich am Freitag mit einem Neuseeländer fischen, der in einem Shop gearbeitet hat, die Shimano, Daiwa und Tica vertrieben haben, der sagte das gleiche.

Habe aber persönlich (noch) keine Erfahrungen mit Tica-Rollen.

Aber bestimmt gibt es günstigere Alternativen zu Shimano.

Gruss, Mattu
Hallo Mattu, danke für deinen Rat. Gerne werde ich im Netz nachforschungen über die Tica Rollen machen.

Ich persönlich glaube, dass eine gute Rolle irgendwie sicher ihr Geld kostet. jedoch ist es für micht nicht möglich etliche hundert Franken zu bezahlen.

Gruss,Marco
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Beim Spinnfischen auf Hecht kann ich dir eigentlich alle aus der Shimano-Serie empfehlen. Natürlich nicht unter 2500er!

Ich bevorzuge Rollen mit Frontbremse...ist aber Geschmackssache!

Für den kleinen Geldbeutel: Exage

Die mittlere Preisklasse: Stradic, Twinpower, Technium (mgs)

Rolls Royce unter den Rollen: Stella

Wenn du nicht bereit bist so viel zu bezahlen, was verständlich ist, würde ich dir wärmstens die Shimano Technium empfehlen! Damit machst du nix falsch!
Reverend

Beitrag von Reverend »

Genau. Zwischen der für viele - mich eingeschlossen - unerschwinglichen Stella und der Exage-Serie hat Shimano ja auch noch die Twinpower-Rollen im Programm.

Ich habe eine 4000er Twinpower an meiner Hechtspinnrute, und damit macht es einfach nur Spaß. Kein Einschneiden der Schnurwicklungen in die Lagen darunter - dank einwandfreiem Wormshaftgetriebe - Spaß im Drill dank Kampfbremse - butterweicher Lauf.
seppia

Beitrag von seppia »

nach etlichem vergleichen und sortieren :book: ,

denke ich dass meine "Hechtrolle" eine Shimano Twinpower 4000 sein wird. :wohow:

Nochmals danke für eure kompetente Beratung! und sollte dann der ersehnte Esox anbeissen, gibts bestimmt ein Bericht mit Pics im FF!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“