Welche Rolle für Hecht und Zander
-
seppia
Welche Rolle für Hecht und Zander
Hallo zusammen,
hier kommt nun meine erste Frage an Euch.
Ich konnte zu einem recht "guten " Preis eine Rute kaufen.
Es ist eine BALZER Hecht DIABOLO 3.
Nun möchte ich Sie mir zu meiner Hecht und Zanderrute machen.
Die Angel ist 2,75 Meter und hat ein Wurfgewicht von 30-95 g.
Nun zu meiner Frage;
Was für eine Rolle würdet Ihr mir für mein vorhaben empfehlen?
Hab mich schon ein bischen im Internet ungesehen (viele Sorten viele Preise) , doch ich vertrau auf Euch und Eure erfahrung.
hier kommt nun meine erste Frage an Euch.
Ich konnte zu einem recht "guten " Preis eine Rute kaufen.
Es ist eine BALZER Hecht DIABOLO 3.
Nun möchte ich Sie mir zu meiner Hecht und Zanderrute machen.
Die Angel ist 2,75 Meter und hat ein Wurfgewicht von 30-95 g.
Nun zu meiner Frage;
Was für eine Rolle würdet Ihr mir für mein vorhaben empfehlen?
Hab mich schon ein bischen im Internet ungesehen (viele Sorten viele Preise) , doch ich vertrau auf Euch und Eure erfahrung.
-
T-Rig
-
bienne0
-
seppia
-
seppia
Ja, schöne Sachen kosten immer Geld. Dass das beim Angeln nicht anders isthabe ich auch schon lernen müssen.bienne0 hat geschrieben:T-rig hat geschrieben:Wenn du es dir leisten kannst dann eine 4000er shimano stella sonst eine 4000er shimano exage.![]()
Sh.Stella
![]()
Muss ich aber noch lange Euromillions spielen
![]()
Beim Euromillions wünsch ich Dir (und auch mir) viel Glück!
-
seppia
-
gonefishing
Ich habe mir gerade eine Shimano Exage gekauft. Sicher gut, aber eine gleich teure Quantum-Rolle die ich habe macht mir einen besseren Eindruck. Habe das Gefühl dass man bei Shimano doch einiges für den Namen bezahlt.
Habe mich vor kurzem für eine Tica-Rolle interessiert und Testberichte im Internet gesucht. Denen wurde durch die Bank sehr gute Qualität und ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. Lustigerweise war ich am Freitag mit einem Neuseeländer fischen, der in einem Shop gearbeitet hat, die Shimano, Daiwa und Tica vertrieben haben, der sagte das gleiche.
Habe aber persönlich (noch) keine Erfahrungen mit Tica-Rollen.
Aber bestimmt gibt es günstigere Alternativen zu Shimano.
Gruss, Mattu
Habe mich vor kurzem für eine Tica-Rolle interessiert und Testberichte im Internet gesucht. Denen wurde durch die Bank sehr gute Qualität und ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. Lustigerweise war ich am Freitag mit einem Neuseeländer fischen, der in einem Shop gearbeitet hat, die Shimano, Daiwa und Tica vertrieben haben, der sagte das gleiche.
Gruss, Mattu
-
seppia
Hallo Mattu, danke für deinen Rat. Gerne werde ich im Netz nachforschungen über die Tica Rollen machen.gonefishing hat geschrieben:Ich habe mir gerade eine Shimano Exage gekauft. Sicher gut, aber eine gleich teure Quantum-Rolle die ich habe macht mir einen besseren Eindruck. Habe das Gefühl dass man bei Shimano doch einiges für den Namen bezahlt.
Gruss, Mattu
Ich persönlich glaube, dass eine gute Rolle irgendwie sicher ihr Geld kostet. jedoch ist es für micht nicht möglich etliche hundert Franken zu bezahlen.
Gruss,Marco
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

Beim Spinnfischen auf Hecht kann ich dir eigentlich alle aus der Shimano-Serie empfehlen. Natürlich nicht unter 2500er!
Ich bevorzuge Rollen mit Frontbremse...ist aber Geschmackssache!
Für den kleinen Geldbeutel: Exage
Die mittlere Preisklasse: Stradic, Twinpower, Technium (mgs)
Rolls Royce unter den Rollen: Stella
Wenn du nicht bereit bist so viel zu bezahlen, was verständlich ist, würde ich dir wärmstens die Shimano Technium empfehlen! Damit machst du nix falsch!
Ich bevorzuge Rollen mit Frontbremse...ist aber Geschmackssache!
Für den kleinen Geldbeutel: Exage
Die mittlere Preisklasse: Stradic, Twinpower, Technium (mgs)
Rolls Royce unter den Rollen: Stella
Wenn du nicht bereit bist so viel zu bezahlen, was verständlich ist, würde ich dir wärmstens die Shimano Technium empfehlen! Damit machst du nix falsch!
-
Reverend
Genau. Zwischen der für viele - mich eingeschlossen - unerschwinglichen Stella und der Exage-Serie hat Shimano ja auch noch die Twinpower-Rollen im Programm.
Ich habe eine 4000er Twinpower an meiner Hechtspinnrute, und damit macht es einfach nur Spaß. Kein Einschneiden der Schnurwicklungen in die Lagen darunter - dank einwandfreiem Wormshaftgetriebe - Spaß im Drill dank Kampfbremse - butterweicher Lauf.
Ich habe eine 4000er Twinpower an meiner Hechtspinnrute, und damit macht es einfach nur Spaß. Kein Einschneiden der Schnurwicklungen in die Lagen darunter - dank einwandfreiem Wormshaftgetriebe - Spaß im Drill dank Kampfbremse - butterweicher Lauf.
-
seppia