Mutant
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Also bei Farios zu beginn der Saison, kommt es häufiger vor, dass die Köpfe gegenüber des Körpers sehr klein ausfallen.
Das kommt meiner Meinung nach nur von der geringeren Nahrungsaufnahme und dem passiven verhalten der Farios während der Wintermonate.
Sobald der Frühling etwas fortgeschritten ist, passen die Körper wieder zur grösse des Kopfes, bis es wiedrum nach dem Winter wieder komsich aussieht. Auf jeden Fall keine Mutation sondern Unterernährung.
Fario von der Birs an einem 25. März gefangen

selbes Gewässer aber am 2. Mai gefangen

selbes Gewässer jedoch 10cm grösser aber im April gefangen, auch etwas Mager aber sicherlich nicht so wie die oberste.

Das kommt meiner Meinung nach nur von der geringeren Nahrungsaufnahme und dem passiven verhalten der Farios während der Wintermonate.
Sobald der Frühling etwas fortgeschritten ist, passen die Körper wieder zur grösse des Kopfes, bis es wiedrum nach dem Winter wieder komsich aussieht. Auf jeden Fall keine Mutation sondern Unterernährung.
Fario von der Birs an einem 25. März gefangen

selbes Gewässer aber am 2. Mai gefangen

selbes Gewässer jedoch 10cm grösser aber im April gefangen, auch etwas Mager aber sicherlich nicht so wie die oberste.
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 101 times

hehe, die, die ich meinte, sah praktisch genau gleich aus. das liegt sicher am riesigen Nahrungsangebot in unserem Bächlein *angeb*
(nicht alles ernst nehmen)
(nicht alles ernst nehmen)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
T-Rig