Was habt ihr für Echolote

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
swisscarp

Beitrag von swisscarp »

hallo,

das x-135 von lowrance ist in der tat ein super echolot! sehr feine anzeige und viele einstellmöglichkeiten. kostet zwar etwas mehr als die einfacheren modelle, lohnt sich aber trotzdem!

die grayline-funktion ist sehr nützlich, um die bodenbeschaffenheit zu erkunden (weich/hart).

f.g.

lolo
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

Humminbird Matrix 37 - will nichts anderes...

Gruss und Petri!
Eagleeye

Beitrag von Eagleeye »

Hallo zusammen

Bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.

Ich interessiere mich für ein Eagle Cuda 242. Kennt jemand das Gerät und weiss wo mann es bekommt?
Jänu

Beitrag von Jänu »

Kenn ich nicht, hab auch kein Boot.

Guckst du hier: http://www.marineparts.ch/pdf/Marineparts-2007.pdf

Auf Seite 18 ist das Cuda 242.. :wink:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hab ich leider auch keine Erfahrung, aber wenn du technische Daten brauchst, schau mal

HIER

Natürlich kommt es drauf an, welche Optionen Du willst. Wenn Du keinen Wert auf diverse Spielereien legst, dann bekommst Du für diesen Preis ein richtig gutes Echolot.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eagleeye

Beitrag von Eagleeye »

@Uwe

Was definierst du unter "Spielereien"? Ich für meinen Teil möchte einerseits die Bodenstruktur erkennen und andererseits evtl. vorhandene Fische sichtbar machen. Mein Gewässer ist soviel ich mich an meine Schulzeit erinnern kann so um die 40m tief sein. Denke das sollten Gundfunktionen sein.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Sven,

für Diese Anforderungen ist dieses Echolot alle Mal ausreichend :!:

Mit Spielereien meinte ich Farbdisplay, Navi, Seitengeber, ......

Wobei ich sagen muss GPS ist nicht schlecht zum schleppen.

Wie Du ja im Datenblatt vielleicht gelesen hast reicht dieses Echolot für Dein Anforderungen vollkommen aus.

Wenn Du unten am Boden wirklich alles ganz genau erkennen willst dann wäre das EAGLE FishEasy 245 DS etwas besser, da es 2 Sendewinkel hat. (techn. Daten findest Du auch auf der HP)

Hat mein Echolot auch, aber ich brauche dies eigentlich auch nicht. Mir reicht auch die Struktur, Tiefe und Fische mit Tiefenanzeige zu erkennen.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eagleeye

Beitrag von Eagleeye »

Bei Farbdisplays stellt sich für mich immer die Frage, ob man die auch bei Sonne noch vernünftig ablesen kann, GPS ist denke ich auch nicht von Nöten, da der See nur ca 10km lang und 1km breit ist kann man sich noch gut orientieren: :wink:

Ganz genau muss der Boden ja nicht sein, will ja keine Karte vom Seegrung anfertigen. :roll:
Eddie

Beitrag von Eddie »

Mein Echolot: Humminbird 737

tolles gerät mit guten persönlichen Möglichkeiten! :lol:
cagnetta

Beitrag von cagnetta »

Humminbird 575, 565 würde es auch tun. Das Quadra-Zeugs ist für die Füchs...
Shad

Beitrag von Shad »

Ich habe neuerdings ein Humminbird wide panorama, komme aber noch nicht wirklich zurecht damit :roll:

Zuvor hatte ich ein Eagle Cuda 128 mit dem war ich zufrieden :!:
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Beitrag von Käpten Adi »

habe ein humminbird wide optic, ich bin zufrieden damit.

gruss adi
Eddie

Beitrag von Eddie »

Hallo Gagnetta

Ja Du hast Recht : ein Humminbird der Serie 525 /565 würde es auch tun

und das Quadra zeugs ....naja Ansichtssache aber mein 737 habe ich ausgerüstet mit GPS fürs schleppen und so stimmts den wieder gell!! :)

Eddie
TAZ

Beitrag von TAZ »

Lowrance X-135.Umgebaut auf Portabel im Koffer.Eigene Geberstange gebaut.

Bin sehr zufrieden mit dem Echolot. :up:
rasch

Beitrag von rasch »

Hi

Garmin 250 ist sehr gut für tiefes Wasser, wichtig ist in meinem Augen, dass es einen Dual-Geber hat, damit du im Flachwasser den weiten Kegel wählen kannst und in der Tiefe mit dem engen Kegel auch bei über 100 m Tiefe noch exakte Angaben erhältst.

Die Marke halte ich für eher nebensächlich. Wenn die Leistung stimmt .......
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“