Grosser Hecht?

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
fisher91

Beitrag von fisher91 »

90% scheinen mir etwas viel und noch lange nicht alles was auf Wikipedia steht, enspricht auch der Wahrheit :wink:
Jannick93

Beitrag von Jannick93 »

fisher91 hat geschrieben:90% scheinen mir etwas viel und noch lange nicht alles was auf Wikipedia steht, enspricht der Wahrheit :wink:

Haste Recht..

Aber ich denke schon, dass es sich so zugetragen haben könnte :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fisher91 hat geschrieben:90% scheinen mir etwas viel und noch lange nicht alles was auf Wikipedia steht, enspricht auch der Wahrheit :wink:

Ich bin mir nicht sicher bei hechten aber von 1000 jungbass überlebt nur einer. Ratet mal wer die meisten frisst? Mami und papi!!
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Denke ich auch.

Ein Taucher könnte da Klarheit schaffen obs dort unten Netze oder ähnliches hat, wo der Vogel hätte hängen bleiben können.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fisher91 hat geschrieben:Denke ich auch.

Ein Taucher könnte da Klarheit schaffen obs dort unten Netze oder ähnliches hat, wo der Vogel hätte hängen bleiben können.

Oder auch an einem riesenhecht erschrecken...........! :lol:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich konnte an sarnersee schon oft enten beobachten die mit einen lauten blob abgetaucht wurden!!! ich tippe mal auf n mittelgrossen hecht oder wels!!!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

T-rig hat geschrieben:

Und was wenn der Taucher nicht mehr auftaucht? :shock: :lol:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

GsusFreaK hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:

Dann ist es das monster von loch mole!! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von T-Rig am Mo 27. Aug 2007, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
daemu

Beitrag von daemu »

T-rig hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:

Das ist es das monster von loch mole!! :lol: :lol: :lol:

haha geil :lol: :lol: :lol:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

T-rig hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:

Das ist es das monster von loch mole!! :lol: :lol: :lol:

GENAU! Morgen kauf ich mir ne Wallerausrüstung und fang mir ein paar Haubentaucher und gehe auf die Mole fischen. Oder doch lieber Big-Game gerät?

ps: kennt wer ne Montage um nen Haubentaucher anzuködern?
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

logischerweise fingerlange Köfis :roll: :lol:
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

GsusFreaK hat geschrieben:GENAU! Morgen kauf ich mir ne Wallerausrüstung und fang mir ein paar Haubentaucher und gehe auf die Mole fischen. Oder doch lieber Big-Game gerät?

Genau! :lol: Wenn es wirklich ein grosser Hecht ist, und dieser ständig oder regelmässig da ist, dann hat er sich wohl wirklich auf Federvieh spezialisiert.

Ansonsten hätte es bei dem ein oder anderen Felchenfischer schon unliebsamen Kontakt gegeben...

Am besten ein Mistkratzerli an der schweren Wallermontage... :lol:

Wahrscheinlich lauert der Hecht unter der Mole, der Schatten gibt perfekte Deckung und im Windschatten der Mole sammelt sich immer Dreck den die Enten nach Fressbaren durchsuchen.

Also das Mistkratzerli direkt vor den Füssen auf etwa 3m etwas unterhalb Unterkante Mole anbieten. Bei Biss sofort anschlagen und mit geschlossener Bremse den Hecht innerhalb 10 Sekunden landen. Denn wenn er unter die Mole geht und die Schnur an die Kante kommt, Peng...

Ist bei grossen Felchen schon oft heikel.

Naja, glaube ich esse das Mistkratzerli lieber selber :lol: :lol: :lol:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

*G*

ne im ernst, wenn der Hecht wirklich regelmässig da ist würd ich mal gezielt versuchen, ev. wär ein toter Köfi etwas.

(lebend geht ja nicht)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

GsusFreaK hat geschrieben:ne im ernst, wenn der Hecht wirklich regelmässig da ist würd ich mal gezielt versuchen, ev. wär ein toter Köfi etwas.

Glaube ich nicht, habe die letzten drei Monate dort sicher an die 100 Felchen, Hasel und Egli hochgekurbelt. Bis auf den mittelmässigen Hecht der zweimal hinterher ist nichts. Auch von anderen Fischern dort habe ich nichts Verdächtiges gehört.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hm in dem Fall...

Salmotti wohnt ja dort oben, er kann ja mal schauen gehen :wink:
Antworten

Zurück zu „Fischbiologie“