d`Mole am Thunersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

gonefishing hat geschrieben:Mit gelb und violett mit einer groben Wicklung (heisst das 'Bodygloss'?) wurde gut gefangen.
rafa hat geschrieben:Die Dritte überaschenderweise auf eine Gelbe.

Naja, sagen wir mal semi-überraschend ;-)
Bud

Beitrag von Bud »

Wird von der Mole aus auch auf Egli gefischt? Wie sieht es da mit den Fängen aus?
gonefishing

Bud hat geschrieben:Wird von der Mole aus auch auf Egli gefischt? Wie sieht es da mit den Fängen aus?

Egli ist dieses Jahr ganz schlecht dort, habe noch kein einziges brauchbares gesehen.
darkgrey

Beitrag von darkgrey »

Wird ma da nicht ständig von Passanten angequatscht oder gar geärgert? Irgendwie möchte ich keine "Zuschauer" beim fischen. Wie seht/empfindet ihr das so?
gonefishing

darkgrey hat geschrieben:Wird ma da nicht ständig von Passanten angequatscht oder gar geärgert? Irgendwie möchte ich keine "Zuschauer" beim fischen. Wie seht/empfindet ihr das so?
Ich vermeide es auch am Wochenende bei schönen Wetter an einer Seepromenade oder auf einem Schiffsanleger zu fischen, zu nervig.

Andererseits sind z.B. am Murtensee die Anleger fast die einzigen Plätze wo man trockenen Fusses fischen kann. Fast überall sonst geht es so flach rein, dass man Wathosen braucht.

Die Mole um die es hier geht liegt etwas abseits und es legen keine Kursschiffe an, dadurch geht es selbst am Wochenende.
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 30 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

wo genau am See befindet sie sich eigentlich? habs glaubs noch nie gelesen oder immer überlesen ;)

kommt man da mit ÖV hin?
Bud

Beitrag von Bud »

Flümi hat geschrieben:wo genau am See befindet sie sich eigentlich? habs glaubs noch nie gelesen oder immer überlesen ;)

kommt man da mit ÖV hin?

Die Mole befindet sich in Faulensee (->Güetital). Vom Bahnhof musst du

jedoch noch etwa 15-20min. zu Fuss gehen!
rafa

Beitrag von rafa »

Da es ziemlich viele User gibt die ab und an an der Mole fischen,

könnten wir doch mal ein kleines Moletreffen organisieren.

Ich habe im Moment Ferien, was heisst ich habe eigentlich immer Zeit.

Da leider nicht alle Ferien haben denke ich, dass wir vielleicht einmal nach

Feierabend oder am Wochenende etwas abmachen um dann ein Paar Felchen zu fangen.

Würde mich freuen wenn jemand ein Datum und Uhrzeit geben könnte, denn wie gesagt ich kann immer.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hi

Ev. wär ich dabei wenn ich gerade Zeit habe.

Mit dem Zug anreisen ist ja möglich, kurzer Fussmarsch aber wär möglchi. Oder wenn Kumpel da ist ev. sogar mit dem Boot anreise;) Hab zwar nur ein kleines Hegenenset aber wird schon gehen.

Aber wie gesagt, es wird knapp mit Terminen;)
gonefishing

Ich bin öfters an der Mole, hab' aber leider keine Ferien.

Auch weiss ich nie genau wie lange ich arbeiten muss, und gehe spontan nach Lust, Laune und Wetter. Mal geht's an die Mole, mal an die Aare, mal auf Zander oder auch in den Biergarten ;-)

Kann schlecht langfristig was ausmachen, aber bin dabei wenn man sich hier kurzfristig kurzschliesst, bzw. werde es hier reinschreiben wenn ich das nächste mal gehe.

Gruss, Mattu
Flümi
Switzerland

Beitrag von Flümi »

hmmm ... ab nächste Woche hab ich eigentlich Sommerferien ... 1 mal vorbeischauen wäre sicher nicht verkehrt.

meine Ausrüstung sieht so aus:

Rolle: Daiwa 2506C

Schnur: 0.14mm Monofil, Fighter

Rute:MARRYAT Precision Fliegenrute umgebaut --> 280cm

geeignet? muss man "vom Land" aus dickere Schnur haben, falls Felchen um Hindernisse schwimmen wollen? Rute zu lang? wobei ... Kauf einer kürzeren kommt die nächsten paar Jahre eh nicht in Frage :D
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hi,

Die Rute wäre mir fürs Felchenfischen zu lange - muss aber dazu sagen, dass ich noch nie vom Ufer auf Felchen gefischt habe. Gehst Du mit dem ÖV oder mit dem Auto? Würde mich eventuell anschliessen, wäre sicher ne lustige Truppe mit den andern Jungs :wink:
Flümi
Switzerland

Beitrag von Flümi »

ich habe Halbtax und im Handy die wichtigsten Nummern von Bieler Taxiunternehmen, hehe. Auto hab ich keins ...

ich konnte mich noch nie mit kurzen Ruten anfreunden ... und ich gehe davon aus, dass ich die Bisse verhältnismässig ganz gut erkenne und fange mit anderen Vereinsmitgliedern verglichen, nicht schlechter :wink:

es kann aber sein, dass ich trotz Ferien Montag-Mittwoch doch noch arbeiten muss :(
Jänu

Beitrag von Jänu »

Dann könnte man am Donnerstag was auf die Beine stellen?
gonefishing

Jänu hat geschrieben:Die Rute wäre mir fürs Felchenfischen zu lange
Ich fische mit einer 2.70m-Rute, finde ich auch vom Boot völlig in Ordnung.

Im Güetital bin ich sogar froh um jeden Zentimeter, denn grössere Felchen flüchten gerne unter die Mole, und dann heisst es die Schnur von der Kante unterwasser fernhalten...

Gruss, Mattu
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“