Bielersee 15.07.07

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
philu

Beitrag von philu »

Ich war gestern von 7:30 bis 11:00 auf dem Zürichsee in der Kemptbratner Bucht. Ausser "Schwalen" und kleine Egli's war nichts an den Haken zu bekommen :cry:

Kein Felchen-Schwarm war zu entdecken. Vielleicht lag's ja auch daran, dass schon um 8:00 bereits 3 Wasserskifahrer das Fischen fast unmöglich machten :evil: :mad:

Naja, es war trotzdem ein schöner Angel-Morgen......

Gruss Philu
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

ups - ist das unterste "Rotauge" auf dem Bild aber nicht ein Felchlein, es hat auch ein Fettflösslein?

@Schweizer Angler: selbstverständlich ist dies die beschriebene, aus dem Nichts hervorgezauberte Felche von Käpten Adi, kapitale 27 cm....

Tja, wenigstens muss ich nicht speziell an meinem Können zweifeln, wir sind keinem Boot begnet, welches Felchen geladen hatte. Und eure Rückmeldungen sind ja auch nicht viel "erfreulicher"..
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Sali zäme

Ich hatte das grosse Vergnügen, heute morgen einige Runden auf dem See drehen zu dürfen.

Erste Station: verdächtige Zanderstelle abklappern

-> Erkenntnis: der Verdacht konnte nicht erhärtet werden...

Zweite Station: Egli-Angriff mit allem was zur Verfügung steht

-> Erkenntis: Ich habe zuviel Zeit mit dem Zandern verbrätlet und die Eglis halten sich still und machen keinen Mucks mehr

Dritte Station: mein persönlicher Felchenhotspot

-> Erkenntnis I.: die Felchen waren bissig und haben meine angebotenen Gamben wunschgemäss eingesaugt. Eine Grosse (und damit meine ich wirklich eine Grosse!) konnte bei der versuchten Handlandung in den Tiefen des Bielersees entschwinden...

-> Erkenntnis II.: Ich habe das Felchen-Pimpen nicht verlernt und es hat ganz ordentlich geklappt! :wink:

Gruss

miKe
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Hoi miKe!

Wie viele Felchen konntest du überführen?

Gehe heute Abend vielleicht noch mal Egli & Zander suchen...

Gestern hab ich die Zander förmlich gespührt :twisted:
Bild
miKe
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Sali Schumi

fisherking hat geschrieben:
Wie viele Felchen konntest du überführen?

hmmmm - wie meinst Du das jetzt? Alle, inkl. die bei der Handlandung "abhanden" kamen oder nur die, welche filetiert im Kühlschrank auf den Koch warten? :lol:

Nene - Spass beiseite. 11 Stück konnte ich behändigen. Einige Untermassige habe ich selbstverständlich wieder schwimmen lassen. Zudem noch einige von den "Grossen" geführt. Etliche Aussteiger... :x

fisherking hat geschrieben:Gehe heute Abend vielleicht noch mal Egli & Zander suchen...

Gestern hab ich die Zander förmlich gespührt :twisted:

Na dann aber viel Spass und Erfolg! Ich erwarte Deinen Fangbericht! :wink: Heute Abend habe ich "Hüetidienscht" und bin an mein Zuhause gefesselt. Naja - auch nicht weiter schlimm. Werd mir sicherlich ein Bierchen auf der Terasse gönnen und in Gedanken ganz, ganz Nah bei Dir sein! :lol: :lol: :lol:

Gruss

miKe
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

@miKe:

:D das ist nett!

Hier die versprochenen Bildlis:

www.fisherking.ch
Bild
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Soso, der Herr MiKe fängt am 16.07. schon wieder Felchen. Da interessiert mich doch eines: war das in der unteren Seehälfte (ab Hagneck Richtung Biel) oder in der Erlacher-/Vinelzerbucht?

Das Eine wäre für mich verständlich, das Andere eher weniger :?
miKe
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Sali Otti

Das war eher auf der Vinelzerseite, aber nicht in der Bucht!

Auf einer Tiefe von 21m liefen Felchen in Grundnähe, auf 15m wie auch auf 10m und weniger! :shock:

Gruss

miKe

PS: bevorzugte Farben: grün, blau, violett und schwarz. Rot hat nicht wirklich hingehauen.
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Ok, eines habe ich vom werten Herr Felchenfischer gelernt: Heute ist nicht Morgen und Gestern ist nicht Heute..

Wir haben am Sonntag wirklich toll geröngt und keine Schwärme gesehen. Ich nehme nun mal an, die Felchen haben gestern einfach einen Sonntagsausflug gemacht, wie ich auch. Leider hatten wir nicht das selbe Ausflugsziel 8)

Bin ab dem 23.07. für 2-3 Wochen auf dem Bielersee. Hoffentlich machen die Felchen wenigstens am gleichen Ort Ferien wie ich...
miKe
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Salmotti hat geschrieben:Bin ab dem 23.07. für 2-3 Wochen auf dem Bielersee. Hoffentlich machen die Felchen wenigstens am gleichen Ort Ferien wie ich...

vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsamen Felchen-SpaZZ! :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“