Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Nobody
Been thanked: 51 times
Switzerland

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Beitrag von Nobody »

mehrere hundert Meter von jeder kante, und mindestens 50-80m tief das ist Freiwasser
8-10m ist seicht, und 25m Flachwasser :D
Meterhechte sind nicht gross. Forellen schon :wink:
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 287 times
Been thanked: 253 times
Switzerland

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Beitrag von fisherofmen »

Cigu hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 09:36 Vielen Dank für die Antwort 😊 mir ist bewusst was die allgemeine Definition von Freiwasser ist, mich hätte es nur wunder genommen wie @nobody dies für sich selber definiert, da ich eben keine Schwärme direkt im klassischen Freiwasser gefunden habe sondern vielmehr in Uferfernen Tiefen abbruchkannten, Bereiche wo es z.b. von 8m auf 15m runter geht
Mein Tipp, gehe auf YouTube und suche den Kanal "Realfishing"! Die haben mehrere Episoden in denen sie im Freiwasser auf Hecht werfen. Dort erfährst du sehr viel über die Technik von ihnen.
Mein zweiter Tipp, sofern du ein Boot sowie ein Echolot mit Sidescan hast. Fahre langsam über den See mit eingeschaltetem Sidescan. Wenn du dann eine grosse Sichel auf dem Bildschirm hast, dann halte an und werfe den Fisch an.

fisherofmen, moderiert momentan aus Schweden :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“