Nicht wirklich Fischerferien aber ich hab eine meiner Teleskopruten dabei. Bis jetzt nichts gefangen. Immer nur Nachläufer. Spinner, Wobbler, Popper alles mögliche schon probiert in den paar Stunden, wo ich mal etwas Zeit hatte ^^
War jemand von euch schon auf den Seychellen und hat vom Ufer aus gefischt?
Als Anhang noch ein Foto, hab gehört in der Schweiz ists grad nicht so toll vom Wetter her auf dem einen bin ich irgendwo rechts grad beim Fischen
Dateianhänge
IMG-20250909-WA0024.jpg (270.93 KiB) 2092 mal betrachtet
IMG-20250909-WA0057.jpg (326.92 KiB) 2092 mal betrachtet
Säli
Ich bin fast jedes jahr 2 Wochen da um einen Freund zu besuchen und zum Angeln. Du fischst zu langsam. Im Meer kann es fast nicht zu schnell sein.
Ja du kannst die Köder nahezu vollspeed durch kurbeln. Spinner kannst du in der Box lassen die sind zu langsam. Mit etwas glück findest du bei einem etwas grösseren lebensmittelshop vor ort einen halco twisty blinker die funktionieren top. Fische da meistens mit der Fliege wenn aber mal mit der Spinrute dann mit Jigs, Stickbaits oder Duo Pressbaits.
Wenn du auf Mahé bist kannst du auf Eden Island auch mehr Köder finden. Leider aber zu Preisen bei denen dir schlecht wird. Haben da mal einen Anker notfallsweise gekauft den wir für das Dingi bei einem Catamaran Trip brauchten. Kosten 180.- in der Schweiz bekommst du den selben für 40.- das nur so als anhaltspunkt für das Preisniveau. Ich selber habe ein kleines Depot bei meinem Freund und bestelle das zeug von Asien direkt dahin oder nehme es mit. Vor Ort ist die auswahl begrenzt und sehr teuer.
Sali
War diesen Mai dort. Du hast leider gerade ein bischen die blöde Jahreszeit erwischt, zu viel Wind treibt die Fische weg vom Ufer, vor allem GTs und andere spannende Fische wirst du sehr wenige bis keine finden:( Da kannst du stundenlang mit Kunstködern fischen, bringen wirds nicht viel. Wenn du etwas fängst, ist es dann meist Glück. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, ich habe teilweise mehrere Stunden nur geworfen für einzelne halbwegs anständige Fische! Du musst versuchen an die tiefen Stellen der Inseln zu gelangen (Google Earth hilft). So kommst du an die Riffkanten und da auch zu den interessanteren Fischen. Falls möglich unbedingt versuchen mit Naturködern, also Fischfetzen oder Shrimps etc., zu angeln (wie du diese bekommst ist evtl. ein wenig schwierig, ich habe ein Wurfnetz). Ziemlich sicher geht auch tiefgekühlte Ware... Anderst wird es echt schwierig. Bei Stränden wie auf den Fotos unbedingt versuchen die Naturköder auf Grasflächen und in die Nähe von Steinen zu werfen. Suche auch da nach tieferen Stellen und Stellen mit Seegras oder Steinen (Struktur). Vielleicht musst du dafür auch über die Sandbänke laufen, um zu diesen Stellen zu gelangen. Die viele Arbeit zur Spotsuche lohnt sich dann meistens, glaub mir. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine pn schreiben, ich kenne viele gute Spots auf verschiedenen Inseln...
Lg