Die Suche ergab 7 Treffer
- Di 8. Jun 2021, 11:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zapfen + Vorfach verheddern
... hab folgende Montage gefischt: Stopper, Wägizapfen/Bombarde, Perle, Karbinerwirbel, 60cm Vorfach mit einem 0.5g Bleischrot. ...
Falls du den Schwimmer (Zapfen) nicht ändern willst, teile das Sinkgewicht in 2 Teile, 20 cm über dem Haken 0,2 g und 40 cm über dem Haken 0,3 g.
Das sollte die ...
- Mo 16. Aug 2021, 11:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Rechtslage Anfüttern Kanton Zürich
In den meisten Kantonen ist Anfüttern verboten. Da es neulich in den Zürichsee-Felchenfangberichten 2021 zu einer Diskussion zur Rechtslage auf dem ZHsee gekommen ist, habe ich mich bei der Fischerei- und Jadgverwaltung ZH erkundigt, wie es mit dem Anfütttern im Kanton Zürich aussieht.
Das ...
Das ...
- Mi 10. Sep 2025, 20:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seychellen vom Ufer
Säli
Ich bin fast jedes jahr 2 Wochen da um einen Freund zu besuchen und zum Angeln. Du fischst zu langsam. Im Meer kann es fast nicht zu schnell sein.
Ich bin fast jedes jahr 2 Wochen da um einen Freund zu besuchen und zum Angeln. Du fischst zu langsam. Im Meer kann es fast nicht zu schnell sein.
- Mi 10. Sep 2025, 20:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Genau so.
Habe beim fischen im Meer die selbe Erfahrung gemacht. Auf langsam geführte Köder geht fast nichts.
Habe beim fischen im Meer die selbe Erfahrung gemacht. Auf langsam geführte Köder geht fast nichts.
- Mi 10. Sep 2025, 20:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja du kannst die Köder nahezu vollspeed durch kurbeln. Spinner kannst du in der Box lassen die sind zu langsam. Mit etwas glück findest du bei einem etwas grösseren lebensmittelshop vor ort einen halco twisty blinker die funktionieren top. Fische da meistens mit der Fliege wenn aber mal mit der ...
- Mi 10. Sep 2025, 20:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn du auf Mahé bist kannst du auf Eden Island auch mehr Köder finden. Leider aber zu Preisen bei denen dir schlecht wird. Haben da mal einen Anker notfallsweise gekauft den wir für das Dingi bei einem Catamaran Trip brauchten. Kosten 180.- in der Schweiz bekommst du den selben für 40.- das nur so ...
- Fr 12. Sep 2025, 00:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Sali
War diesen Mai dort. Du hast leider gerade ein bischen die blöde Jahreszeit erwischt, zu viel Wind treibt die Fische weg vom Ufer, vor allem GTs und andere spannende Fische wirst du sehr wenige bis keine finden:( Da kannst du stundenlang mit Kunstködern fischen, bringen wirds nicht viel. Wenn ...
War diesen Mai dort. Du hast leider gerade ein bischen die blöde Jahreszeit erwischt, zu viel Wind treibt die Fische weg vom Ufer, vor allem GTs und andere spannende Fische wirst du sehr wenige bis keine finden:( Da kannst du stundenlang mit Kunstködern fischen, bringen wirds nicht viel. Wenn ...