Pimp my Nussschale!

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Würmlibader

Pimp my Nussschale!

Beitrag von Würmlibader »

Hi Leute

in den vergangenen 3 wochen hab ich mein letzten Mai ersteigertes Boot am Bielermeer ausgewassert und mit tatkräftiger Unterstützungvon 3 Kollegen ein 'bisschen' parat gemacht.

erstmal mussten wir natürlich die ganzen alten und zum Teil modrigen Holzteile abschleifen und neu lackieren.
Auch die Aussenschale, welche in den letzten jahren fleissig Algen und Muscheln gesammelt hatte, wurde gschliffen, das Kupfer erneuert und das blau neu mit Kunstharz gepinselt.
Innen setzte es nach intensivem Scotch-Einsatz neue weisse 2K-Farbe.

der eigentliche Grund der ganzen aktion ist der neue Mercury-8PS-Motor, welcher den alten 2-takter ersetzt. Der Stolz liess es dann verständlicherweise nicht zu, den neuen Motor ans baufällige schiff zu hängen... ;)

mit dem Resultat bin ich mehr als nur zufrieden; ich muss mich nicht mehr schämen, gäste auf dem Boot zu haben. Der neue Anstrich und der Motor haben nebst dem optischen auch noch den nebeneffekt, dass ds Boot jetzt etwa 3-mal schneller läuft - mit einigen optimierungen könnte es sogar ins Gleiten kommen ;)

noch ausstehend sind die rutenhalter :D

Nun lass ich die bilder sprechen:

p.s: die fotofolgen sind noch nicht ganz vollständig
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
trueschenfischen.ch

Re: Pimp my Nussschale!

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Würmlibader hat geschrieben:noch ausstehend sind die rutenhalter :D
Fast wichtiger als Ruten- sind Getränkehalter...!

Gratuliere zur geglückten Renovation!

Gruss, Marco

Bild
Würmlibader

gute idee, die vodkaflaschen brauchen allerdings grössere halterungen :D
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 259 times
Been thanked: 199 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Gratulation zur super Renovation.
Und bist du mit dem neuen Kälteanzug zufrieden?
fisherofmen
Würmlibader

mit dem bin ich total zufrieden. kalte hände und füsse hab ich aber immer noch :lol:

und du?

jetzt kann ich mich dann endlich mal für den 'bring-service' revanchieren - wann hast du zeit? ;)
chruemi

Beitrag von chruemi »

:up: Super schöne Arbeit, mein Boot selber zu malen habe ich mich noch nicht getraut.......
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 259 times
Been thanked: 199 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Hoi Mänu
Übrigens, gegen die kalten Füsse gibt es Superschuhe. War jetzt in Nordnorwegen an der russischen Grenze bei -30°C. Habe vorher im "TRANSA" Schuhe von Meindl gekauft und nie kalte Füsse gehabt. Aber die Schuhe waren ein bisschen teurer, als der Kälteanzug... :?
Bis zu meinen nächsten Ferien Ende Mai habe ich am Wochenende voraussichtlich immer Zeit (ausser 30.04.)... :D
Petri Heil
fisherofmen
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Ciao Mänu,
ganze Arbeit geleistet,sieht aus wie nigelnagelneu . jetzt kann's auch bei dir richtig losgehen, Wünsche dir zur Bootseinweihung dickes Petri.

@@@ Fischerofmen, was die Meindl - Schuhe angeht so muss ich dir Recht geben, sie sind jeden Rappen wert.
Gruss und Petri
Dean :mrgreen:
Samillian93
Fischerforum Rookie
Meine Gewässer: Wohlensee / Neuenburgersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Samillian93 »

Zufälligerweise bin ich auf diesen Beitrag gestossen und war ganz erstaunt als ich die Schiffsnummer sah :shock: und bemerkte: dass ist ja mein Boot :D 8)

Seit gut 6 Jahren ist das Boot in meinem Besitz und es ist immer noch im Einsatz. Du hast da ordentliche Arbeit geleistet. Leider musste ich den Heckspiegel Notreparieren. Der Einschnitt im Spiegel für den 8 PS Motor war leider nicht mehr dicht und das zwischen dem GFK verbaute Holz hat sich verabschiedet. Das Kupfer wurde erneuert und als nächstes Projekt steht die Holzteile und die Blaue Lackierung an.

Falls dieser Beitrag vom Vorbesitzer gelesen wird wäre ich froh, wenn du mir sagen kannst welche Produkte du verwendet hast. (Weisse 2k Farbe und Blauer Lack)

Beste grüsse und Petri Heil
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 271 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Samillian93

Mänu ist hier nicht mehr aktiv. Er ist auf FB im Fischerforum.ch unterwegs :wink:

https://www.facebook.com/profile.php?id=748640458
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Samillian93
Fischerforum Rookie
Meine Gewässer: Wohlensee / Neuenburgersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Samillian93 »

Hallo Rolf

Besten Dank für dein Feedback :-D mal schauen ob ich Mänu über FB erreichen werde
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“