Letzte Woche war es leider nicht perfektes Wetter, dennoch wagte ich die Ausflüge an den See bzw. Kanal.
Ich versuchte es jeweils gegen den frühen Abend (nach der Arbeit) auf Egli zu fischen. Ab und zu verirrte sich ein kleiner Barsch.. Ich dachte es mag an meinen Ködern scheitern. So kaufte ich diverse weitere Köder (klassische Gummifische, Twister, Krebse etc.) und auch in den Grössen zwischen 4cm bis 7cm. Ich dachte, sollte es nicht mit den Egli klappen, könnte doch auch ein Hecht anbeissen
Es kam wie es kommen muss....
Nach 4 Abendsessionen hatte ich vielleicht genug, für ein halbes Teller "Egli-Knusperli"
Doch schau da! Das Wochenende brachte besseres Wetter, ich dachte mi, dass das nun endlich Erfolg bringen wird!
Die Enttäuschung war gross...
Von diversen Stellen am Bielersee bis zu unterschiedlichen Stellen an dessen Kanälen blieb der Erfolg aus. Lediglich der einte oder andere Hänger konnte ich verzeichnen
Ich habe mich gefragt, ob vielleicht die Egli so passiv sind, weil es viel geregnet hatte in den Bergen?
Ist es am Bielersee wirklich so schwierig Egli zu fangen?!
Ich habe mir überlegt einmal an den Thuner- oder Brienzersee zu gehen. Leider kenne ich diese Gewässer überhaupt nicht.
Evtl. hätte jemand auch Lust zusammen zu gehen?
Bitte schreibt doch, wie es euch gelaufen ist. Falls ihr erfolgreich wart, dann habt ihr mir evtl. ein paar Tipps?
Zur Info:
Ich habe Gummifisch am Jig, Dropshot und C-Rig versucht. Meist wurden Köder von 5-6cm verwendet in den Farben Grün, Braun oder Rot.
besten Dank für eure Unterstützung