Neues Patent
- Uese
- Fischerforum Rookie
- Meine Gewässer: Zürisee

Neues Patent
Hallo Felchenfischer, was meint Ihr zum neuen Patent?
Jeden Fisch einzeln eintragen, und auch eintragen wen man nichts gefangen hat.
Bin gespannt auf Eure Meinung
Jeden Fisch einzeln eintragen, und auch eintragen wen man nichts gefangen hat.
Bin gespannt auf Eure Meinung
- Fischerfreak
- Meine Gewässer: Zürichsee / Lake Creek

Re: Neues Patent
Das mit dem Einzel Eintragen ist mir egal. Viel mehr beschäftigt mich folgendes: wenn ich mit Fischen beginne drücke ich „Fischen Starten“. Dann sehe ich auch noch den Button mit STOP zum drücken, wenn ich aufhöre. Wenn es aber dann soweit ist, dann ist der STOP verschwunden und ich kann nur wieder STARTEN drücken. Was mache ich falsch?
-
Werni
Ich bin noch etwas altmodisch mit dem Papier unterwegs. Ich verstehe nicht was das soll, mache mir auch nicht viele Gadanken darüber. Ich bin nicht so oft auf dem See, da reicht ein Blatt schon ein paar Monate. Anders ist das bei Vielfischern, die müssen alle paar Tage ein neues Blatt bestellen.
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 243 times
- Been thanked: 190 times

Ich bin auch noch mit dem Papier unterwegs und nenne es "Lügenblättchen"
War ich doch schon bereits auf dem See und beim Eintragen des ersten Fisches sah ich, dass ich die Startzeit nicht eingetragen hatte.
Um welche Zeit fing ich an zu fischen? Also, so ungefähr 09:15h. Daheim stellte ich fest, ich hatte die Uhrzeit bei der Beendigung des Fischens nicht eingetragen. "So en Mischt!"
Mich würde es Wunder nehmen, ob bei einer Kontrolle mit fünf Felchen im Boot, die Kontrolleure die Fische nachmessen und mit dem "Lügenblättchen" vergleichen? 
- MK81
- Meine Gewässer: Bäche SZ und Bergseen, Zürichsee
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 26 times

Hallo Zusammen
Also ich kann es nur aus der Sicht von Kt. SZ sagen.
Eigentlich muss man jeden Fisch ausser Egli umgehend eintragen und nicht erst am Schluss, ist auch beim Papier so. Kann zu Bussen führen wenn die Fische nicht eingetragen sind.
Auch ist die Startzeit im Kanton SZ nur für die Bachfischerei gedacht und nicht am/auf dem See. Wenn du Die App ev. ganz schliesst (bei IPhone im Hintergrund löschen) logt sie sich aus, daher siehst Du das Stopp nicht mehr. Manchmal logt sie sich auch aus wenn eine schlechte Verbindung da ist.
Also ich kann es nur aus der Sicht von Kt. SZ sagen.
Eigentlich muss man jeden Fisch ausser Egli umgehend eintragen und nicht erst am Schluss, ist auch beim Papier so. Kann zu Bussen führen wenn die Fische nicht eingetragen sind.
Auch ist die Startzeit im Kanton SZ nur für die Bachfischerei gedacht und nicht am/auf dem See. Wenn du Die App ev. ganz schliesst (bei IPhone im Hintergrund löschen) logt sie sich aus, daher siehst Du das Stopp nicht mehr. Manchmal logt sie sich auch aus wenn eine schlechte Verbindung da ist.
Hallo Uese
Ich weis nicht wo du fischst und worüber du dich aufregst. meine Hausegwässer über mehrere Kantone haben das schon seit über 10 Jahre genau so.
Ich handhabe das ganz einfach, Eintrag bei jedem Wetter. nach Fischfang SOFORT. auch im regen und mit Schleim und Blut. ende jahr ist das Papier schimmlig zefallen und unleserlich. aber sie wollen es ja so.
Ich weis nicht wo du fischst und worüber du dich aufregst. meine Hausegwässer über mehrere Kantone haben das schon seit über 10 Jahre genau so.
Ich handhabe das ganz einfach, Eintrag bei jedem Wetter. nach Fischfang SOFORT. auch im regen und mit Schleim und Blut. ende jahr ist das Papier schimmlig zefallen und unleserlich. aber sie wollen es ja so.
Meterhechte sind nicht gross. Forellen schon 
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 1043 times
- Been thanked: 789 times
Das Problem mit dem Schimmeln ist gelöst....
Weniger Einträge heisst mehr einsenden von Statistiken.
Mehr Papierkram...
Kostet ja sicher nichts...
Also die App vom Kanton Zürich ist zwar Himmmeltraurig von der Ansicht her, aber sie funktioniert.
Seit Januar mal sicher.
Findes das ganze gar nicht mal so blöd. Da kann man über Jahre super Rückschlüsse ziehen und man hat selbst wie ein Fanghandbuch dabei.
Cool wäre wenn die GPS-Daten auch gesammelt würden.
Mir würde das was bringen.
Mfg BAF
Weniger Einträge heisst mehr einsenden von Statistiken.
Mehr Papierkram...
Kostet ja sicher nichts...
Also die App vom Kanton Zürich ist zwar Himmmeltraurig von der Ansicht her, aber sie funktioniert.
Seit Januar mal sicher.
Findes das ganze gar nicht mal so blöd. Da kann man über Jahre super Rückschlüsse ziehen und man hat selbst wie ein Fanghandbuch dabei.
Cool wäre wenn die GPS-Daten auch gesammelt würden.
Mir würde das was bringen.
Mfg BAF
War es schlecht, dann erst Recht!!
-
Werni
Ich werde wohl auch nächstens zur App wechseln. Was mich noch stört, das ganze Gesabber habe ich dann am Handy.
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 1043 times
- Been thanked: 789 times
Ein Handtuch auf dem Boot bringt Abhilfe.
Mein Telefon war am Weekend ,trotz Einträge ,sauber.
Mfg BAF
Mein Telefon war am Weekend ,trotz Einträge ,sauber.
Mfg BAF
War es schlecht, dann erst Recht!!