Hallo Michel
Vielen Dank für den super tollen Bericht. Es war eine Freude Ihn zu lesen.
So ein kleiner Bergsee ist sicher auch sehr interessant.
Gruss Michi
Die Suche ergab 17 Treffer
- Do 25. Jul 2019, 13:14
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 11. Apr 2021, 09:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Stausee Wägitalerstrasse
Hallo
Der kleine Stausee (Rempen) auf dem Weg zum Wägitalersee gehört zu den Fliessgewässern im Kanton Schwyz, dieser darf mit dem Bachpatent (Patent II) vom Kanton Schwyz befischt werden.
Also ab dem 1. April.
Der kleine Stausee (Rempen) auf dem Weg zum Wägitalersee gehört zu den Fliessgewässern im Kanton Schwyz, dieser darf mit dem Bachpatent (Patent II) vom Kanton Schwyz befischt werden.
Also ab dem 1. April.
- Mi 3. Nov 2021, 13:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Ich war am Samstag draussen, zwischen Rapperswil und Lachen, ohne jeglichen Erfolg.
Läuft momentan nicht viel.
Läuft momentan nicht viel.
- Do 18. Nov 2021, 13:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
So waren am Sonntag nochmals zu zweit draussen.
Wir konnten 4 Stück mitnehmen, 2-3 Aussteiger und 2 kleine Egli, ansonsten eher ruhig.
Auch die anderen Boote hatten wohl keinen grossen Stress.
Wir konnten 4 Stück mitnehmen, 2-3 Aussteiger und 2 kleine Egli, ansonsten eher ruhig.
Auch die anderen Boote hatten wohl keinen grossen Stress.
- Mi 13. Apr 2022, 16:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Momentan wird wohl überall gut gefangen.
Region Freienbach, Bäch wird auch jeweils die volle Packung gefangen.
Region Freienbach, Bäch wird auch jeweils die volle Packung gefangen.
- Mo 9. Mai 2022, 15:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot
Aber ich für mich kann ohne lange Nachdenken zu müssen festhalten, dass ich mit Livescope weniger fange als ohne. Weil ich mich zu stark aufs Gerät statt aufs Fischen konzentriere, weil ich mehr mit Fische suchen als Fischen verbringe, weil mir die Screen-lastige Fischerei auf die Dauer zu ...
- Sa 31. Dez 2022, 17:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
Schade wird in diesem thema über was anderes als der Titel diskutiert.
Hatte schon gehofft von tollen Fängen zu lesen.
Wir hatten am 26. ein untermassige und gestern einen schönen Biss.
Hatte schon gehofft von tollen Fängen zu lesen.
Wir hatten am 26. ein untermassige und gestern einen schönen Biss.
- Do 12. Jan 2023, 09:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nymphen lackieren UV Lack
Hallo Oli
Ich denke mal das Set ist gut.
Der Lack ist sicher Top von Battaglia, die Lampe kann ich nicht beurteilen aber klingt auch passend.
Ich selber lackiere die Nymphen direkt im Bindestock ohne Spiegel, ich drehe die Nymphe mit dem Stock und halte die Lampe in der Hand.
Ich lackiere immer nur ...
Ich denke mal das Set ist gut.
Der Lack ist sicher Top von Battaglia, die Lampe kann ich nicht beurteilen aber klingt auch passend.
Ich selber lackiere die Nymphen direkt im Bindestock ohne Spiegel, ich drehe die Nymphe mit dem Stock und halte die Lampe in der Hand.
Ich lackiere immer nur ...
- Mo 22. Mai 2023, 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Warum keine Hechtschonzeit am Zürisee?
Es ist schön zu lesen, dass sich doch noch viele Fischer an die alte Schonzeit halten.
Wir handhaben dies auch so, die Fische sollten in der Laichzeit wirklich nicht befischt werden.
Die, die dies nicht machen sind nachher sicher die grössten beim jammern wenn Sie nichts mehr fangen.
Wir handhaben dies auch so, die Fische sollten in der Laichzeit wirklich nicht befischt werden.
Die, die dies nicht machen sind nachher sicher die grössten beim jammern wenn Sie nichts mehr fangen.
- Mo 22. Mai 2023, 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
war letze Woche 2mal draussen auf dem See um auf Hechte zu schleppen.
Einmal gab es 3 Stück zwischen 60-80cm und am anderen Tag nur einen Biss der nicht verwertet wurde.
Einmal gab es 3 Stück zwischen 60-80cm und am anderen Tag nur einen Biss der nicht verwertet wurde.
- Mo 19. Feb 2024, 13:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Ja im Obersee läuft es eigentlich seit der Eröffnung gut. Man hat es an den jeweils vielen Booten gesehen.
- Di 21. Jan 2025, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neues Patent
Hallo Zusammen
Also ich kann es nur aus der Sicht von Kt. SZ sagen.
Eigentlich muss man jeden Fisch ausser Egli umgehend eintragen und nicht erst am Schluss, ist auch beim Papier so. Kann zu Bussen führen wenn die Fische nicht eingetragen sind.
Auch ist die Startzeit im Kanton SZ nur für die ...
Also ich kann es nur aus der Sicht von Kt. SZ sagen.
Eigentlich muss man jeden Fisch ausser Egli umgehend eintragen und nicht erst am Schluss, ist auch beim Papier so. Kann zu Bussen führen wenn die Fische nicht eingetragen sind.
Auch ist die Startzeit im Kanton SZ nur für die ...
- Mo 13. Okt 2025, 13:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Ich war am Samstag draussen, war zwischen Freienbach und Bäch auf 16m erfolgreich.
3 Felchen (30-38), 2 zu Kleine (hätten wohl 25 gehabt), und 2 Aussteiger
3 Felchen (30-38), 2 zu Kleine (hätten wohl 25 gehabt), und 2 Aussteiger
- Fr 26. Dez 2025, 18:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Wir waren Heute auf dem zh-obersee, eine untermassige ca.35cm. Geschleppt mit Seehund auf dunkle Perlmut-Spange mit 20g Blei.
- Mo 29. Dez 2025, 07:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Wir waren jezt 3 Tage auf dem Obersee schleppen ausser der zur kleinen am eröffnungstag (schon berichtet) keinen zupf mehr gehabt.
Auch wir bemerken, dass nicht mehr jeder die anstandsregeln mehr kennt, hat doch einer plötzlich vor uns quer gezogen und wir mussten ausweichen und es wurde so noch ...
Auch wir bemerken, dass nicht mehr jeder die anstandsregeln mehr kennt, hat doch einer plötzlich vor uns quer gezogen und wir mussten ausweichen und es wurde so noch ...