Hallo
Ich gehe nächste Woche für eine Woche ins Graubünden.
Natürlich will ich dort auch Fischen.
Am liebsten in Bergseen, die ein bisschen abgelegen sind und einen guten Fischbestand haben.
Hätte jemand einen Tipp für ein Gewässer in der Region Silsersee?
Lieber Gruss Mindestmass
Fischen im Graubünden
- Mindestmass
- Meine Gewässer: Wohlensee

- Alucard
- Meine Gewässer: Aare, Neuenburgersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 4 times
Re: Fischen im Graubünden
Für mich stellt sich im Moment die gleiche Frage. Hier hab ich paar interessante gefunden. Ich denke ich werde es am Leg Grevasalvas probieren.
https://alpenforelle.ch/seen-kurze-wanderung-gr/
https://alpenforelle.ch/seen-kurze-wanderung-gr/
- Steven91
- Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 46 times

Hallo Leute
Geistere seit 2 Jahren im Engadin herum und kann dir in der Ecke z.B den Lunghinsee empfehlen. Aus dem entsprint der Inn. Laufzeit ca. 2 bis 2.5h je nach Ausdauer.
Der Grevasalvas dagegen ist im Vergleich stark frequentiert, jedoch geht dort auch oft ein Kanadier.
Persönlich empfehle ich dir aber auch dem Silsersee Zeit zu geben. Für mich ein sehr interessantes Gewässer mit mega Grossfisch potential.
Fischen würde ich oft mit der Elritzen Montage am Spiro mit Styroporkugeln oder Wobblern 7-10cm gross.
Peterli
Geistere seit 2 Jahren im Engadin herum und kann dir in der Ecke z.B den Lunghinsee empfehlen. Aus dem entsprint der Inn. Laufzeit ca. 2 bis 2.5h je nach Ausdauer.
Der Grevasalvas dagegen ist im Vergleich stark frequentiert, jedoch geht dort auch oft ein Kanadier.
Persönlich empfehle ich dir aber auch dem Silsersee Zeit zu geben. Für mich ein sehr interessantes Gewässer mit mega Grossfisch potential.
Fischen würde ich oft mit der Elritzen Montage am Spiro mit Styroporkugeln oder Wobblern 7-10cm gross.
Peterli
- Alucard
- Meine Gewässer: Aare, Neuenburgersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 4 times
Kanadier wäre mein Zielfisch. Ich denke das würde passen.Steven91 hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:46 Hallo Leute
Peterli