Die Suche ergab 37 Treffer
- Mo 9. Mai 2022, 15:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot
Ich finde fürs vertikale Fischen ist das "klassische" 2d Echolot fast ebenbürtig. Ich sehe die Stärke vom Livescope eher darin, sich umzuschauen, ob Freiwasser oder in Bodennähe, um eine gute Wurfrichtung besser ausfindig machen. Vertikal mache ich das auch nur, wenn ich das Boot mit Emotor ...
- Do 17. Nov 2022, 10:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Emme Moratorium
Ein Moratorium macht nur Sinn, wenn es richtig umgesetzt wird. Ich wage zu bezweifeln dass das Fi in Münsingen aus den Fehlern vom Äschenmoratorium etwas gelernt hat. Die freuen sich doch jetzt schon, das tausende Tagespatente verkauft werden wenn das Moratorium vorbei ist.
Es kann doch nicht sein ...
Es kann doch nicht sein ...
- Di 29. Nov 2022, 10:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Es gibt einige Punkte, die mich an dieser ganzen Diskussion nachdenklich stimmen:
- Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne ...
- Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne ...
- Do 12. Jan 2023, 19:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangtiefe Zander
das kommt sehr auf die Jahreszeit darauf an und auch auf das Tempo vom Hochkurbeln.
Bei mir reichen im Juni z.B. schon 8m bei schnellem Hochkurbeln, dann schaffen sie es nicht mehr. Wenn man sich Zeit nimmt und Stopps einlegt, sind alle noch fit. D.h. nach dem Anschlag nicht kurbeln und 10-20s ...
Bei mir reichen im Juni z.B. schon 8m bei schnellem Hochkurbeln, dann schaffen sie es nicht mehr. Wenn man sich Zeit nimmt und Stopps einlegt, sind alle noch fit. D.h. nach dem Anschlag nicht kurbeln und 10-20s ...
- Fr 12. Mai 2023, 11:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
- Di 13. Jun 2023, 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sihlsee
Melde mich mal wieder zu Wort hier.
Was läuft am oder auf dem Sihlsee???
Ich war jetzt 3x oben die letzten Tage und ging immer mit Fisch nachhause.
Heute wurde sogar mal wieder die 60er Marke geknackt :chef: :chef:
Gebe gerne Auskunft wie, wann und wo man es jetzt probieren sollte wenn man ...
Was läuft am oder auf dem Sihlsee???
Ich war jetzt 3x oben die letzten Tage und ging immer mit Fisch nachhause.
Heute wurde sogar mal wieder die 60er Marke geknackt :chef: :chef:
Gebe gerne Auskunft wie, wann und wo man es jetzt probieren sollte wenn man ...
- Mo 24. Jul 2023, 13:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August
Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige.
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
- Do 2. Mai 2024, 10:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Vierwaldstättersee / Luzernerbecken / Saibling oder Seeforelle möglich?
Hallo
Ja es hat sowohl Saibling als auch Seeforelle. Wenn du vorhast zu schleppen empfehle ich dir das Staatsseepatent zu holen, da du dort mehr Fläche abfischen kannst und nicht immer den tausenden von Booten ausweichen musst.
Falls du aber vertikal auf die Saiblinge angeln willst, ist das mit dem ...
Ja es hat sowohl Saibling als auch Seeforelle. Wenn du vorhast zu schleppen empfehle ich dir das Staatsseepatent zu holen, da du dort mehr Fläche abfischen kannst und nicht immer den tausenden von Booten ausweichen musst.
Falls du aber vertikal auf die Saiblinge angeln willst, ist das mit dem ...
- Do 19. Aug 2021, 21:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Bootpartnerschaft auf dem Zürichsee
Hallo Daniel
Ich habe neuerdings ein LUND mit 8 PS (bald mit 25 PS) in Lachen. Ich nehme Dich gerne mit, jedoch habe ich nicht vor eine Bootspartnerschaft einzugehen. Die Gründe erläutere ich gerne persönlich.
Kollegialer Fischergruss
fisherofmen
Ich habe neuerdings ein LUND mit 8 PS (bald mit 25 PS) in Lachen. Ich nehme Dich gerne mit, jedoch habe ich nicht vor eine Bootspartnerschaft einzugehen. Die Gründe erläutere ich gerne persönlich.
Kollegialer Fischergruss
fisherofmen
- Sa 6. Aug 2022, 12:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen am Wildsee, Schwarzsee, Schottensee, Baschalvasee oder Wangersee?
Moin ich bin per Zufall auf deinen Beitrag gekommen auch wenn er alt ist und möchte dir als relativ Einheimischer einige Tipps geben. Hoffe du siehst das irgendwann mal oder sonst jemand der sich für die 5 Pizolseen interessiert. Es werden in allen Seen Namaycush, Seesaiblinge und Regenbögler ...
- Di 31. Aug 2021, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
15 Jahre Fischerforum.ch
15 Jahre Fischerforum.ch
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
- Fr 24. Sep 2021, 09:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erst studieren, dann zitieren!
Hallo Freunde,
wieder einmal zur Erinnerung
es wäre doch echt Schade, wenn wir die "Zitierfunktion" deaktivieren müssten
Danke für eure Mithilfe
wieder einmal zur Erinnerung
es wäre doch echt Schade, wenn wir die "Zitierfunktion" deaktivieren müssten
Danke für eure Mithilfe
- So 25. Apr 2021, 16:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Gestern war ich mit einem Kollegen auf dem See und hofften auf ein paar Felchen.
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse

Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse
Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
- So 16. Mai 2021, 06:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Das macht durchaus Sinn, dadurch stehen die Felchen ganz am Boden und man sieht sie auf dem Echolot nicht oder nur sehr schlecht.
Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja logisch ist da ...
Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja logisch ist da ...
- Sa 19. Mär 2022, 19:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Hallo "Raubleugel"
unterhalb des Steins bei der Buchdrucke wird ab und zu gefangen, nicht viel und je nach Tageszeit.
Tiefen von 22 bis 26 Meter das heisst fast bis Mitte See. Habe letzte Woche einige mal versucht, einmal 3 und eine sehr Grosse unter dem Boot verloren, der Kollege hatte 10 bis am ...
unterhalb des Steins bei der Buchdrucke wird ab und zu gefangen, nicht viel und je nach Tageszeit.
Tiefen von 22 bis 26 Meter das heisst fast bis Mitte See. Habe letzte Woche einige mal versucht, einmal 3 und eine sehr Grosse unter dem Boot verloren, der Kollege hatte 10 bis am ...