Die Suche ergab 37 Treffer

Return

von pebecke
Di 29. Mär 2022, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
von Oli82
Fr 7. Okt 2022, 21:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war gestern und heute auch endlich wieder mal auf dem Zürichsee. :D Gestern konnte ich zwei schöne Felchen 37 cm und 34 cm überlisten. Signale hatte es immer wieder gute, gebissen haben alle auf 14er Rot mit gebundenem schwarzem Kopf. Bisse gab es jedoch keine mehr. Anschliessend noch zwei ...
von Tschüge
Fr 10. Sep 2021, 13:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Kurz entschlossen ging ich heute Morgen nach Dämmerung 2 Stunden auf den See. Da die Egli zurzeit sehr zickig auf Topwater-Koder sind, habe ich es auf diese Art gar nicht erst probiert. Es gab auch kaum sichtbare Oberflächenaktivitäten von raubenden Eglis.

Ich versuchte mein Glück ...
von Tschüge
Di 21. Sep 2021, 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Ich war heute Morgen bei Dämmerung wieder einmal auf der Jagt nach den Stachelrittern. Die Eglis jagten, jedoch nur ab und zu mal. Bis 08.00 Uhr habe ich 5 schöne 25er erwischt, alle mit Buldo/Gummifisch. Mit Popper oder Stickbait ging gar nichts.

Die Egli sind gut genährt, da ist ...
von Kangooroo
Mo 22. Nov 2021, 18:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Steven91 und Raubleugel

Danke, ihr motiviert mich grad. Ich hoffe, ich kann vielleicht mal bald berichten :D

Gruss
Kangooroo
von til
So 12. Jun 2022, 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Dieses Wochenende an den Kanten den OSP Shrimp tanzen lassen. Eine 41er und dieser 47er waren der Lohn. Ausdauer und systematische Suche waren gefragt. Und vielleicht hat auch die Inspiration aus dem Forum, mal was anderes als Grün zu probieren, was gebracht. Beide haben auf ein bräunliches Rot ...
von Tschüge
Do 25. Aug 2022, 10:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Ich war heute Morgen für 1,5h auf dem Wasser. Die Eglis waren da, es hatte aber wieder sehr wenig Aktivitäten gehabt. Ab und zu jagten sie an einem Ort, um 07.45 Uhr war der Spuk wieder vorbei.

Von der Fangtechnik her habe ich einiges probiert, jedoch mit Jig und Stickbaits keinen ...
von til
Mo 19. Sep 2022, 08:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Diesen Sonntag fast umgekehrt wie letzen: im Flachwasser schöne Egli am Jagen, nicht wie meistens an den Kanten zum Tiefen beim Kraut, sondern über steinigem Grund. Im tieferen gabs später auch noch ein paar, aber lief dort deutlich schlechter als letztes WE. Insgesamt durften 5 Stück von 26-32 mit ...
von Dural
Do 5. Jan 2023, 23:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Zürichsee

...richtig, deswegen gibt es unteranderem im Neuenburgersee ein Schonmass von 50cm auf Wels.

Im gleichen Gewässer gilt der Zander als neozoen und müsste beim Fang wenn man es genau nimmt sogar mitgenommen werden, paar km daneben inkl. Kanal dazwischen gibt es dank Nachdruck der Vereine und Fischer ...
von saladi
Mi 21. Jun 2023, 21:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Es läuft! So plus, minus...

Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?

War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
von zellcom
Mo 31. Jul 2023, 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Nachdem hier zwischenzeitlich etwas gejammert wurde, dass sich die Egli dieses Jahr rar machen, hier doch mal ein positiver Bericht von der Egli-Front. Nach ebenfalls zahlreichen ziemlich ernüchternden Versuchen mit diversen Gummiködern, habe ich die letzten Tage ausschliesslich mit dem EGB-Chäferli ...
von SWell
Do 25. Sep 2025, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
von Flümi
So 27. Aug 2023, 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Bielersee

Erlaubt das Freiangelrecht auch fischen im Nidau-Büren-Kanal oder nur im Bielersee?

im Kanton Bern nur Bielersee, Thunersee und Brienzersee Freiangeln möglich
https://www.weu.be.ch/content/dam/weu/dokumente/lanat/de/fischerei/wie-wo-fischen/Freiangelei-2020-DE.pdf

Falls nein, genügt eine ...
von Boo
Do 10. Mär 2022, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Limmatreviere 363 ; 364

Ich habe lange im 364 gefischt und bin jetzt einfach sonst oft dort unterwegs.

Ich habe auf Hecht, Egli, Forelle und Äsche gefischt. Die Erfolge wurden mit der Zeit immer bescheidener, v.a. auf Äsche und Forelle, die vor allem im Kanal früher gut vorhanden waren.

Der Kanal stand in den letzten ...
von Roland56
Sa 25. Sep 2021, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“

Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und ...