Die Suche ergab 37 Treffer

Return

von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland

Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
von Roland56
Fr 26. Nov 2021, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Dem König der Fische an die Flossen

Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port ...
von Roland56
Fr 21. Jan 2022, 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland

1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg

“When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und ...
von Roland56
Do 24. Feb 2022, 00:42
Jump to forum
Jump to topic

Wie lange noch in Neuseeland?

Hello Steven
Gute Frage. Statt der im Februar 2020 geplanten 3 Monate sind es jetzt schon mehr als zwei Jahre die ich im Land sein kann. Und das war wohl die beste Fischerzeit meines Lebens. Gegenwärtig bin ich mit einem sog. "Extended Covid Tourist Visum" im Land. Alle zwei Monate kann ich einen ...
von Trucha89
Mo 4. Jul 2022, 00:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regelungen betreffend Fischerei in Spanien

Lieber Deniz ich komme aus Spanien Gebürtig. Wenn Du Fragen hast einfach fragen. 1 Tages Patente lohnen sich meist nicht, da sie fast so teuer sind wie 1Jahres Patente. An den Meisten Küsten wie, am Strand, oder auch Klippen sind Schilder angebracht. In Español, Englisch, wie auch Deutscher Sprache ...
von Roland56
Di 19. Mär 2024, 06:28
Jump to forum
Jump to topic

2024 Neuseeland Big Trout News

2024 Neuseeland Big Trout News

Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
von fisherofmen
Do 8. Jan 2026, 10:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stetige Minustemperaturen und Aussenbordmotoren

Hallo zusammen
Jetzt hatte ich gerade Kontakt mit meiner Werft. Die Meinung vom Mechaniker für den Zürichsee. Das Boot im Hafen mit Wasserplatz.
-Im Winter zwingend den Motor senkrecht stellen. Der Motor entwässert sich selber, aber es kann das Getriebe bersten, wenn der Motor hochgetrimmt ist und ...