Flussfischen zwischen Rheinfall und Staudamm

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Valgard

Flussfischen zwischen Rheinfall und Staudamm

Beitrag von Valgard »

Hallo Zusammen

Ich arbeite im Raum Schaffhausen und dachte mir es würde sich anbieten nach der Arbeit oder am Wochenende von Zeit zu Zeit am Rhein fischen zu gehen. Angedacht wäre die Region zwischen Rheinfall und dem Staudamm bei Rheinau.

Da ich erst mit dem Fischen beginne, wollte ich mal die Meinung der Profis was ich für eine Ausrüstung brauche um da vom Ufer aus zu fischen. Ich habe zwar einen bekannten mit einem Boot auf dem Abschnitt, will aber nicht von diesem abhängig sein.
Auch auf was für eine Fischart ich da gehen soll ist mir ein bisschen ein Rätsel. Wenn ich jemanden Frage kommt meist "da kannst du alles fangen", was mir leider bei der Entscheidung nicht weiterhilft :lol:

Oder würde ihr für einen Anfänger den Rhein nicht empfehlen und ich orientiere mich auf einen See?

Beste Grüsse
Valgard
Nemo22
Meine Gewässer: Zürich-Obersee
Has thanked: 15 times
Been thanked: 33 times
Switzerland

Re: Flussfischen zwischen Rheinfall und Staudamm

Beitrag von Nemo22 »

Hallo Valgard

Zur Zeit fische ich zwar am Zürichobersee. Ich habe aber fast 25 Jahre lang am Rhein bei Schaffhausen gefischt. Meistens zwar oberhalb des Kraftwerks SH. Jedoch habe ich auch einige Zeit in dem von dir beschriebenen Abschnitt gefischt. Schreib mir doch mal eine PN, dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen. Wenn ich dir hier alles niederschreibe, dann sprengt dies wohl den Rahmen :)

Gruss Nemo22
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“