Corona Zeit = Bastel Zeit
Nun habe ich noch ein Problem, dass ich gerne die Tagen lösen würde. Und zwar habe ich jede Menge alter Laufbleie (die Länglichen, bei denen die Schnur einmal komplett von oben nach unten durchgeführt wird; z.B. zum Hegenenfischen). Viele dieser Bleie haben aber zu spitze Kanten oder Innenflächen. So habe ich schon einige Male die geflochtene oder monofile Schnur nach paar Würfen durchgescheuert - trotz Gummiperlen auf beiden Seiten. Ähnlich wie dies auch bei (billigen) Perlen beim Texas oder Carolina Rig ab und an passiert.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Habs schon mit zwei Wirbeln auf beiden Seiten probiert, die mit einem Draht verbunden werden (ist mir zu aufwendig und fummelig) und dem 'Ausfeilen' bzw einfach Durchstecken von Stäbchen in der Hoffnung, die Innenseite des Bleis wird dadurch gleichmässig glatt (was nur mässig funktionierte). Hab schon an eine dünne Beschichtung mit Lack, Leim oder ähnlichem gedacht. Wobei da die Gefahr bestehen würde, dass das Loch komplett geschlossen würde.
Wäre super, wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte
Merci & Petri
Swordfish