Kann ich mich absolut anschliessenMrScotty hat geschrieben: Fr 31. Mai 2013, 08:27 @ Habster, ich bin nicht nachtragend.
Und um nochmals wegen legal,illegal, ich habe es ja im ersten Post geschrieben das es illegal ist mir ist das durchaus bewusst, und in diesem Fall ist es sicher auch berechtigt.
Aber wenn wir mal ehrlich sind(sorry oftopic), wird sind doch keine Marionetten des Staats?! Klar bin ich auf der legalen Seite des Lebens, aber es gibt nun mal Gesetzte die man einfach nicht blind befolgen sollte, sondern mal hinterfragen was soll das ganze. Ich glaube soviele Gesetzte und Verbote die wir hier in der Schweiz haben machen uns nicht gerade zu freien Menschen, es wird uns nur vorgegaukelt.
Aber dies meine ich jetzt nicht im Bezug auf die Bass![]()
Forellenbarsch besiedeln
-
Jerome.D.E
Re: Forellenbarsch besiedeln
- Gampirössli
- Meine Gewässer: Zürichsee

Re: Forellenbarsch besiedeln
Bei uns in einem kleinen Weiher in welchem ich früher Karpfen (ü50cm) und auch stattliche Forellen (ca. 40+) gesehen habe, musste ich vor kurzem feststellen, dass nur noch ganz vereinzelt Forellen zu sehen sind. Stattdessen habe ich mehrere Schwarz oder Forellen-Barsche gesichtet.
Meine Vermutung ist dass diese durch den Pächter oä. Vermutlich Illegal besetzt wurden...
Meine Vermutung ist dass diese durch den Pächter oä. Vermutlich Illegal besetzt wurden...