Forellengewässer Graubünden

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Daniel1401
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Germany

Forellengewässer Graubünden

Beitrag von Daniel1401 »

Hoi zusammen

ich bin nächste Woche für eine Woche in Flims und würde gerne in der Nähe ein paar Tage auf Forelle fischen gehen.

Hat jemand von euch einen Tipp wo man so früh in der Saison schon fischen darf?

Meine Recherche hat ergeben, dass ab 01.02. bereits folgende Gewässer geöffnet sind: Eröffnung Fischerei Rhein Gewässer 107, 108, 208, 209, 302 – 305, 335 (teilweise), 3008, 3010, 3011

Besonders der Baggersee Oldis erscheint mir interessant, hat hier jemand aktuelle Informationen?

Hat sonst jemand Erfahrungen in den genannten Gewässern und kann mir eventuell einen Tipp geben?

Vielen Dank euch :)

Liebe Grüesse
Daniel
Raubfisch234

Re: Forellengewässer Graubünden

Beitrag von Raubfisch234 »

Im Zizerser Weiher hat es nicht wirklich Fische, die man essen will. Caluoriweiher bezweifle ich, dass man gute Chancen hat. Oldis keine Ahnung. Alpenrhein nur für gute Fischer mit viel Geduld. Vorder und Hinterrhein ab und zu mal etwas zu fangen.
Garrick
Has thanked: 104 times
Been thanked: 24 times
Switzerland

Beitrag von Garrick »

Am ehesten im Vorder- und Hinterrhein. Schutzzone für Flussregenpfeifer beachten!
Alpenrhein in diesem Jahr sehr schwierig. Kaum Fische.
Baggersee Oldis nur Mikro Eglis uned auch die nicht häufig. Praktisch keine Forellen.
Baggersee Caluoriweiher praktisch keine Forellen. Wenige Eglis, meist klein. Kleine Rotaugen.
Baggersee Zizerser Weiher praktisch fischleer da mit dem täglichen Sunk des Rheins auch das Grundwasser auf und ab geht. Die Fische stranden in Restgumpen. Wenige kleine Rotfedern.
Daniel1401
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Germany

Beitrag von Daniel1401 »

Vielen vielen Dank für eure Antworten, das hat mir schonmal sehr geholfen.

Werde es wie von euch empfohlen im Vorderrhein (Illanz bis zur Rheinschlucht und nach der Schutzzone bis Tamins), sowie im Hinterrhein versuchen.

Geplant ist Spinnfischen mit Gummifisch, Spinner oder Wobblern. Kann mir jemand über die besagte Strecke noch genauere Informationen geben?

Wie ist der Forellenbestand? Was sind gängige Methoden? Hat evlt. sogar jemand genau Plätze die sehr zu empfehlen sind?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“