FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Swordfish
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 80 times
Been thanked: 171 times
Switzerland

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Beitrag von Swordfish »

Hallo Zäme!

Was ich von einer solchen Messe erwarte würde: Neuigkeiten und KnowHow. Aus diesem Grund gehe ich an die EFFTEX oder die Japan Fishing Show. Da kaufe ich ebenfalls nichts ein, komme aber mit vielen spannenden Inputs und Ideen nach Hause - und decke mich anschliessend mit den Produkten ein oder frage beim Händler des Vertrauens nach, ob er Diese bereits im Sortiment hat oder aufnehmen möchte. Für mich soll eine solche Messe keine Verkaufsfläche für Händler sein. Einkaufen kann ich das ganze Jahr. Und Schnäppli gibts bei Fischerbörsen.
Ich würde erwarten, dass da Hersteller (oder Händler mit echtem Praxiswissen) ihre Innovationen oder Trends vorstellen und bei Fragen zu Produkten aushelfen können. Wenn das gegeben ist, wären für mich auch die Preise (Eintritt, Parking, Essen, etc) kein Hindernis. Aber die Erkenntnis, dass sich eine Messe auch erst im Nachhinein lohnen kann (durch gesteigertes Interesse bei potentiellen Käufern oder Meinungsmachern) und der Preis für die Ausstellfläche nicht direkt wieder durch Verkäufe von Alltags-Produkten reingeholt werden muss, ist leider bei vielen noch nicht angekommen.
Rolandus hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 17:21 Die Frage ist: Was wären die Alternativen, damit sich Menschen (Fischer, Jäger, Naturbegeisterte, Interessierte) noch begegnen?
Der Austausch zwischen Freunden und Unbekannten an einer solchen Messe war meiner Meinung nach noch nie das Problem. Oder ist jemand ernsthaft nach Oberglatt für Neuigkeiten hingefahren? :roll:
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Dural
Been thanked: 181 times

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Beitrag von Dural »

Fischer treffen sich am einzig sinnvollen Ort: Am Wasser :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“