Guten Abend
Gerade wollte ich für Morgen online ein Tagespatent für meinen Göttibuben bestellen, der Bestellvorgang wurde abgebrochen da ich nur für mich ein Patent bestellen kann. resp. ich nicht berechtigt sei zum Jugentarif zu bestellen. Hat da jemand erfahrungen wie ich dies jetzt mache?
Besten Dank schonmal
LG
Andreas
Kinderpatentbezug Bern online wie möglich?
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

Re: Kinderpatentbezug Bern online wie möglich?
Du musst für deinen Göttibub ein Konto erstellen (eine Person, ein Konto). Bedingt dann halt auch, dass du eine andere Mail-Adresse angeben musst (dieselbe Mail-Adresse für zwei Konti klappt nicht).
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
- Andreas
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 108 times
Danke,
bin mittlerweile zum selben schluss gekommen.
Das mache ich nicht! Das würde bedeuten, ich müsste 4-5 Konten machen um jährlich alle Patente zu organisieren.
Habe das Patent jetzt direkt am Öschi gekauft.
und werde in Zukunft wie bis bisher bei einer Verkaufsstelle beziehen.
bin mittlerweile zum selben schluss gekommen.
Das mache ich nicht! Das würde bedeuten, ich müsste 4-5 Konten machen um jährlich alle Patente zu organisieren.
Habe das Patent jetzt direkt am Öschi gekauft.
und werde in Zukunft wie bis bisher bei einer Verkaufsstelle beziehen.
- Barsch Horst
- Meine Gewässer: Kt. Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Um genau diese "Lämppen" zu umgehen, kauf ich mir jeweils ein Gästepatent. 70.- und kann ein Jahr lang mitnehmen, wen immer ich will. Ich finde das einen fairen Deal seitens des Kantons. Und wenn man dann mal feststellt, dass man zu zweit doch noch die max. Fangzahl erreichen/überschreiten wird, dann kann man zB. am Oeschinensee immer noch nachlösen (für den Gast).
p.s: Fische noch aktiv am Oeschi?
p.s: Fische noch aktiv am Oeschi?
- Andreas
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 108 times
Ja, die wären jetzt so richtig aktiv in Ufernähe. (Kanadier)
Leider war es so richtig föhnig teils ca. 50 cm Sturmwellen ab ca. 14:30 fuhr nicht mal mehr die Bahn die Leute mussten alle runter laufen.
Und Starkföhn und Bergsee finde ich immer schwierig aber einen guten hat es gegeben.
Hätte ich nächstes WE Zeit würde ich noch mal hochlaufern.
Beste Zeit spät Herbst und früher Frühling mMn. Jetzt kommen früh morgens und Abends auch die ganz grossen in Ufenähe.
War letztes Jahr im Nov. noch mal zum Wandern oben habe gleich 2 der 60-80 Kaliber gesehen. Nur im November darf man halt nicht mehr fischen.
Ja nächstes Jahr löse ich es auch wieder, habe es sein lassen weil meine 2 Mädchen 10 und 13 ja jetzt beide den SANA und somit ihr eigenes Patent haben.
LG
Leider war es so richtig föhnig teils ca. 50 cm Sturmwellen ab ca. 14:30 fuhr nicht mal mehr die Bahn die Leute mussten alle runter laufen.
Und Starkföhn und Bergsee finde ich immer schwierig aber einen guten hat es gegeben.
Hätte ich nächstes WE Zeit würde ich noch mal hochlaufern.
Beste Zeit spät Herbst und früher Frühling mMn. Jetzt kommen früh morgens und Abends auch die ganz grossen in Ufenähe.
War letztes Jahr im Nov. noch mal zum Wandern oben habe gleich 2 der 60-80 Kaliber gesehen. Nur im November darf man halt nicht mehr fischen.
Ja nächstes Jahr löse ich es auch wieder, habe es sein lassen weil meine 2 Mädchen 10 und 13 ja jetzt beide den SANA und somit ihr eigenes Patent haben.
LG