Ich habe mit meinem Sohn (9 Jahre alt) im Juli die SaNa Prüfung bestanden. Nun wollte ich letztes Wochenende mit ihm Würmchen baden gehen und habe gesehen, dass die zürcher Rhein Reviere 32 und 33 in unserer Nähe sind. Beim Online Kauf der Tagespatente lernte ich, dass es da nur eines für grosse Kinder (bin gelegentlich auch noch eins
Nach ein paar Fragen mit dem zürcher Fischereiamt lernte ich, dass dies beim Fischen nicht so sei. Mein Sohn dürfe nicht einmal als 'Helfer' dabei sein. Erst ab 1.1.2020 darf ich für ihn ein Patent lösen. Somit kann ich mit ihm nur an den Freiangelgewässer fischen gehen.
Auch in den aargauischen Rhein Fischereirevier 10 und 8 kann ich mit ihm noch nicht fischen... dort sogar erst ab 2022 weil er 12 sein müsse.
Nun hat er voller Stolz sein SaNa geschafft und darf nicht wirklich richtig fischen. Gerade Wobbler oder so würde ihm mehr gefallen, als Zäpfchen beobachten...
Weiss jemand, wo man für 9-Jährige (Tages-)Patente lösen kann? Er wird ja nicht alleine gehen, sondern in immer in Begleitung von mir. Somit kann ich ihm auch gleich erklären wo man sich wie zu verhalten hat.
Besten Dank für Feedback
und Petri Heil
Roly