Ich hatte auch nur 2 Stunden Zeit, wollte aber wenigstens mal kurz nach dem Boot schauen auf dem Wohlensee, mein Zeugs hervorkramen und ein paar Würfe machen. Schlussendlich fischte ich dann nur 1 1/2 Stunden (die Zeit geht immer so krass schnell vorbei beim Werfen...).
Ich versuchte in der ersten halben Stunde mit weissem und blauem Gummifisch immer nah am Boden und langsamem "Faulenzen". Zum Glück hat's noch nicht viel Kraut wie später im Jahr. Dann ein Standortwechsel mit Wobbler-Würfen gegen das Schilf (hocken vielleicht noch da nach dem Laichen).
Am Schluss noch eine knappe halbe Stunde mit altem Blech vorauf ich auch schon Hechte fing.
Fazit: Nix, kein Biss, gut erholt vom Vogelgezwitscher, Entengeschnatter und frischer Luft und die immer wieder faszinierenden Start- und Landemanoever der Schwäne. Liste erstellt mit Zeugs, was mir fehlt und ich kaufen muss für den nächsten "Angriff", z.B. endlich mal Stahlvorfach, was weniger kringelt bzw. knickt und dazu irgend ein Ding (Rölleli), worauf ich gebrauchte Stahlvorfächer sinnvoll aufrollen/aufbewahren kann, ohne dass sie Schaden nehmen.
Am Wohlensee hab ich selten einen Hecht gefangen, wenn das Wasser noch milchig weiss/grün daher kommt und eher hoch.
Vielleicht müsste ich mal mit lärmenden Ködern (grossen Spinnern oder GuFi mit Spinnerblatt) probieren, hatte ich mir ab Abend überlegt.
Gibts keine Hechtbilder oder News von Fängen ?